Ambulanz etwas langsamer heilen lassen wäre ok, aber meiner Meinung nach kein 'Muss'.
Den Carpet Bomber vom Air vorher aufladen müssen lassen- halte ich nur teilweise für eine gute Idee. Gegen China zB. kannst es dann fast vollkommen knicken, weil das fast die einzigste Möglichkeit ist, einen guten China Spieler vom techen abzuhalten. Wenn der erstmal ECM's hat, kannste es mit Air zu 99% knicken.
Die Humvees sind doch bei Air schon teurer. Wenn die jetzt noch verteuert werden, kannste es vollkommen vergessen.
Wohingegen der Bomber bei GBA/ anderen USA schon ein wenig zu heftig ist. Wenn man den nun echt erst 2Min oder wie lange das dauert aufladen lassen muss, kannste es gegen gute China gleich vergessen. Gegen USA/ GBa wäre es wiederum fairer so. Es ist einfach unmöglich, ein Spiel mit so vielen verschiedenen Parteien und Eigenschaften perfekt auszuballancieren.
SW ist auch wieder so eine Sache. Im 1vs1 imho in Ordnung, in Team Spielen wiederum zu stark. Wr im 1vs1 einen SW Gen techen lässt, ist selber Schuld.
Ich denke mal, den Schadensradius der Alpha's ein wenig einzudämmen würde reichen. Aber EA würde- wenn sie denn was machen würden- es gleich wieder übertreiben, und der Alpha könnte gerade mal mit der Wirkung einer Mig mithalten.
Laser finde ich ok. Die Kraftwerke könnten ein wenig verstärkt werden, oder eine Art Notstromaggregat wäre gut.
Inf ein bisschen abschwächen: Helix evtl. etwas teurer, aber nicht unbedingt. Die AO's und ATC's sind auch an sich ok; das eigentliche Problem sind vielmehr die Minigunner. Gerade was die an Lufteinheiten runterholen ist nicht mehr normal. Und es kann auch nicht angehen, dass man mit USA etwa 6 Ranger mit FlashBangs für einen MG braucht. Und wo wir schon dabei sind: Nennt die MiniGunner in Kalaschnikov- Männer, -Gunner oder sonstwas um. Oder gebt denen eine MiniGun.
China Tank finde ich so ok. Bloss die beförderten Gatts sind ziemlich heftig für USA, besonders Air. Aber man kann eben nicht alles gerecht verteilen bei sovielen Einheiten.
Nuke: Die BM's und Nuke- Ovis müssen definitiv langsamer gemacht werden.
China allgemein: Die ECM's sind zu stark. Kann doch nicht angehen, dass ein so ein Teil in den Händen eines einigermassen guten Spielers sämtliche Raketen abhalten. Da kommen vielleicht 1% durch, wenn überhaupt. Und man braucht dafür schon Massen an Raketen. Die Avenger können nicht mal ein 100tel der Raketen aufhalten wie die ECM's. Und kosten das Doppelte. Ok, klar- China hat auch nicht allzuviele Einheiten, die Raketen abfeuern. Das ist eher das Gebiet der USA, aber die Dinger sind eindeutig übertrieben.
GBA sind denke ich alle in Ordnung- aber ich muss zugeben, fast nie GBA zu spielen. Bis auf so Dinge, wie dass die Terrors vom TNT- General nicht den versprochenen Schaden mehr machen zB. Aber das ist denke ich nicht unbedingt ausschlaggebend für die Ballance. Womit ich aber nicht sagen will, dass das unwichtig ist.
Was die Standard- Parteien angeht, ist alles mehr oder weniger missraten. USA Vanilla ist ok gegen zB. China Nuke oder Tank, wobei es gegen die GBA schon wieder schwerer wird. Zumindest wenn dieser weiss, was er tut. Da machen die fehlenden PDL's der anderen USA- Parteien schon viel aus. Gegen Air kannste es wiederum vollkommen knicken.
Wobei ich am liebsten Vanilla USA spiele.
Genau wie GBA normal wohl schwer mit TNT mithalten kann usw. usw.
Das wichtigste ist wohl erstmal Inf abzuschwächen, SW und die Nuke Tanks ein wenig langsamer zu machen. Gerade gegen GBA sind die Nuke- Tanks zu stark.