Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-02-2004, 19:41
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von RedBasti
@cncmuhaha:

Toll Collect ist eben nur ein Konsortium. Telekom und Daimler sind die Firmen dahinter, neuerdings auch Siemens. Das diese kein Geld haben bezweifle ich doch mal ganz stark.
Was mich im ganzen daran stört(-e):
- die Art wie Mitbewerber im Vorfeld schon ausgebootet wurden. Mit Bedingungen, die ihm Schlußvertrag nicht mal mehr drin standen
- wie starke Mittbewerber (Vodafone zB hatte schon eine Klage wegen der Vergabe eingereicht) dann 'plötzlich' mit im Boot saßen
- es war im Vorfeld schon bekannt, dass es nicht funktionieren kann

Nun, warum arbeiteten alle Firmen weiter daran?

Dieses Überwachungssystem eignet sich hervorragend dafür Staus auf den Autobahnen zu erkennen usw.

Erstaunlich das T-Mobile mit ihrem MDA und GPS einen Routenplaner online anbietet? Nicht wirklich finde ich. Auch das nun Vodafone auch ähnliche Dienste schon anbietet bzw. vorbereitet macht in dem Zusammenhang nun Sinn.

Ich kann nicht erkennen, was die einzelnen Firmen bei Tollcollect nun alles noch an eigennützigen Sachen zusätzlich reinbrachten, bin mir aber absolut sicher, dass keine der Firmen nur für den Auftrag an sich ins Boot gegangen ist. Jede hat(te) noch nebenher ihre eigenen Interessen und Projekte.