(Warum muss ich immer unfreundlich werden, um eine Diskussion dazu zu bringen, fortzuschreiten?)
1. Ah, der Galater-Brief. Nein, ist es nicht. Wenn wir das Gesetz als die Gebote ansehen, heisst das immer noch nicht, dass wir sie missachten dürfen. Ich denke aber, hier liegt eine Interpretationsdifferenz vor. Ich denke eher, dass damit gemeint ist, dass jemand, der die Gesetze zwar einhält, aber trotzdem nicht an Christus glaubt, noch immer kein Christ ist. Meiner Meinung nach soll es ausdrücken, dass man nicht nur tun soll, was einem gesagt wird, sondern auch daran glauben soll. Hier einmal die Stelle für alle Leute ohne Bibel:
"Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch des Gesetzes Werke nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Christus Jesus, sind auch wir gläubig geworden an Christus Jesus, amit wir gerecht werden durch den glauben an Christus und nicht durch des Gesetzes Werke; denn durch des Gesetzes Werke wird kein Fleisch gerecht."
Mal abgesehen davon, siehe auch Galater 2 14, was meien These unterstützt. Now we're going somewhere! So soll das sein, Argument und Gegenargument, nicht "Ich hab Recht!" - "Gar nicht!" - "Wohl!". Ich binn froh
2. Lassen wir das. Ich weiss nicht mehr, woraus sich das entwickelt hat, aber die Diskussion darüber ist irgendwie lächerlich

Du sollst Recht behalten, es ist mir zu dumm, über so etwas zu diskutieren. Soll keine Beleidigung sein.
3. Dein Wort in Gottes Ohr, sozusagen

Interpretieren wir also alle wieder frohgemut die Bibel.
Tyrus kann ich jetzt gerade nicht beurteile, ich kenne diese Stadt nicht und muss gleich weg,w ollte dir nur mal eben antworten. Ich werd aber, sobald möglich, mich darüber informieren und meine Meinung dazu hier posten. Kannst du eventuell einmal die komplette Prophezeihung aus der Bibel hier reinsetzen oder von mir aus auch darauf verweisen, damit ich das etwas schneller finde?
Zu dem Glauben/Wissen... Geschichte passt mir teilweise überhaupt nicht in den Kram, ich seh es trotzdem als whr an. Die Deutschen haben einst eine Unzahl an Juden ermordet - das passt mir absolut nicht, aber ich sehe es als richtige Aussage an. Und "Wissen" ist es grösstenteils nicht, das ich von der Geschichte habe. Ich WEISS nicht, ob es Jesus gab. Aber ich GLAUBE, dass es ihn gab. Ob er jetzt der Sohn Gottes war, das steht ja wohl auf einem anderen Blatt.
4. Ach Schnucki.... was ist denn mit der Feste? So langsam wird mir die Diskussion darüber langweilig. Eine Feste zwischen Wasser und Erde, die Feste ist der Himmel. Alles laut Bibel. Drei Fragen an dich: Welches Wasser, welcher Himmel, welche Erde?
Die Methoden überlass ich m1a22, ich will da nichts mehr zu sagen (aber woher kommen diese Dinosaurierknochen, Fossilien, Urtierchen?) und m1a22 findet sicherlich die besseren Fachtermini.