zu 1: das is ja mal der hammer. danke für die info, denn wenn man sowas nciht weiss, könnte man sich doch leicht in so ein gespräch verwickeln lassen und BOOM man ist geca$ht.... ...nciht schlecht die taktik der GEZ... ...clever....
zu 2: jupp, genau das kann man sagen. die könnens einem ja nciht nachweisen. blöd sind dann die die sagen wie lange das gerät dsenn schon tatsächlihc das steht: ich habe da einen aktuellen fall:
ein kumepl wohnt noch bei seinen eltern und ist normalverdiener. GEZ klingelt - das gespräch - im gespräch kommt heraus das der sohn doch ein eigenen tv hat und auch noch ausgelernt ist. also gebührenpflichtig. "wie lange steht der denn schon" - "ach, der steht schon seit er ausgelernt ist, das sind so ca. Jahre" "Vielen dank, Frau Mustermann, ihr Sohn wird die Tage eine Rechnung von uns Rückwirkend über 3 Jahre erhalten. Danke fürs Gespräch. Schönen Tag noch!" ...fett ins klo gegriffen. Mein Kumpel hat an die 1000€ nachzahlen dürfen. Nochmal hier ausdrücklichst - mein Beileid...
|