Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2004, 15:30
Volraht Volraht ist offline
Erzputzer

Volraht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Volraht eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Volrath
Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Erst mal sorry, dass ich übersehen hab, dass du geantwortest hast. Dann kann ich ja jetzt noch mal eben nicht auf deine "Argumente" eingehen...
musste allerdings drei beim quoten kürzen, aber wir wissen ja, was da steht.

1. Oh, das ist schön. Wo das steht. Hm. Andere Frage: Wo steht, dass man nicht kleine Rosinenbrötchen mit Mett füllen soll und wiederholt mit einer Schaufel draufschlagen soll? Oh, steht nicht in der Bibel? Warum tust du es dann nicht?
Und von wegen "Es steht das Gegenteilige drin": Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, an welcher Stelle das sein soll. Bitte nenn mir die einmal.

2. Du bist ein Mensch. Du hast den göttlichen Plan nicht in Frage zu stellen. Wo kämen wir denn hin, wenn man nachdenken würde!
Aber mal im Ernst: Ich bin mal davon ausgegangen, dass du noch im Mittelalter lebst, denn deine Einstellung scheint das so anzuzeigen. Und im Mittelalter hättest du ein Problem.

3. Wenn nichts dazugedichtet ist, erklär mir mal die Weltanschauung der Bibel. Erklär mir, voher die ganzen Gedanken Gottes in der Bibel kommen. Woher weiss ein Priester eigentlich so genau, dass Gott zornig ist? Ich bezweifle nicht, dass Teile der Bibel wahr sind. Ich glaube das sogar selber, und zwar ziemlich überzeugt. Aber sie ist nicht die ultimativ richtige Schrift ohne Zusätze und Ausschmückungen.
Zu den Prophezeihungen: Verzeih mir, aber irgendwie sind die ganzen genannten Dinge in der Bibel selber niedergeschrieben, was dann natürlich als Beweis unakzeptabel ist. Andere Prophezeihungen sind nicht hundertprozentig so in Erfüllung gegangen, wie sie in der Bibel stehen (du sagst ja, dass bei der Bibel keine Interpretationen möglich sind) oder sind so wage, dass es einfach vermessen ist, überhaupt von einer Prophezeihung zu reden. Beispiel von deiner Seite:
»Denn die Söhne Israel bleiben viele Tage ohne König und ohne Oberste, ohne Schlachtopfer und ohne Gedenkstein und ohne Ephod und Teraphim.«
Das ist eine gute Prophezeihung, die einwandfrei funktioniert, da schon in der Bibel ein solcher Zustand mehr oder weniger vorhanden war. Allerdings wurde der Ephod falsch interpretiert: Die Prophezeihung spricht nicht von Priestern, sondern von Kleidungsstücken.
Mal abgesehen davon, die meisten auf der Seite aufgeführten Dinge sind nicht ausdrücklich Prophezeihungen, sondern vielleicht eher Versprechen. Und um dir die Galle jetzt mal ans Maximum zu treiben, gibts vom Sektenführer jetzt den Prophezeihungsservice. Du kriegst einfach aus Freundlichkeit die erste Prophezeihugn umsonst, weil ich nett bin. Die erste Prophezeihung für dich,Volraht ist diese.....
Du wirst einen kleinen Gegenstand verlieren, den meinst, gerade noch gehabt zu haben.
Für mehr Prophezeihungen meld dich einfach, ich versichere dir, dass alle in Erfüllung gehen.
Und noch zwei Dinge: 1. Lilith ist eine Bibelerzählung, aber lassen wir das. Wenn du bis jetzt nicht akzeptieren willst, dass deine Bibel nicht hundertprozentig aus watweissichwievieltausend vor Christus kommt, wirst dud as auch jetzt nicht. 2. Die Babylonier abgschrieben? Die waren glaube ich etwas früher da als deine Bibelschreiber.

4. Entschuldige. Ich habe vergessen, dass nicht interpretiert wird. Vor allem die Gleichnisse Jesu nicht... *flöt* (Ist mir nur gerade so eingefallen.)

6. Ich glaube eher, du weigerst dich, offensichtliche Dinge zu akzeptieren. Noch mal in Punkten.
a. Gott existiert so vor sich hin.
b. Gott erschafft die Erde und den Himmel als Oben und Unten.
c. Gott schwebt über dem Wasser.
d. Gott trennt mit Hilfe einer Feste (der Himmel der Erde) das Waser AUSSERHALB der Erde von dem Wasser AUF der Erde.
Wenn du das WIRKLICH nicht verstehst, lies einfach die Bibel. Immer und immer wieder. Oder sag mir folgendes: Wenn du an den Strand kommst, musst du durch den Sand und durch den Himmel, bevor du schwimmen gehen kannst.

Und zum letzten:
1. Das tu ich schon, du willst es nur nicht wahr haben.
2. Mit einem offenen Pott Modellfarbe kann ich auch behaupten, die Erde sei wenige Mnate alt, weil die Farbe eingetrocknet ist, man aber nicht genau sagen kann, wie lange das gedauert hat. m1a22 hat da doch schon sehr schöne Dinge zu gesagt, warum soll ich das wiederholen? Lies auch die Informationen, die dir nicht passen.
3. Prophezeihungen siehe oben.
4. Wunder? Irgendwelche Wunder, von denen nicht nur behauptet wurde, dass es so war? Du kannst die Wahrheit eines Buches nicht damit begründen, dass drinsteht, dass es wahr ist.

Und ich finde auch, dass die Diskussion sinnlos ist, aber ich mach trotzdem weiter. Gerade WEIL ich an der Wahrheit häng

1. ja normalwerweise wäre meine antwort dumm aber wenn du nach der bibel richtest musst du mir das dann auch nach der bibel beweisen

2. es ist nicht so das man nix in frage stellen darf ( hmm ich glaub ich wiederhohle mich?) nur so das man nicht richten kann darüber

3. ich hab nicht gesagt das interpretationen unmöglich sind sondern auslegungen einen bestimmten grad nicht überschreiten dürfen. die bibel wurde nicht innerhalb eines tages geschrieben und nicht von eienr person. das hat 4000 jahre gedauert das geht einfach nicht sachen zu schreiben die erst da passiert sind schließlich gibts da so ein paar schriftgelehrte die immer braf aufpassen!
ansonsten machst du dir es sehr leicht weil du diese prohezeiung die eigendlcih noch weitergeht mit allen anderen gleichsetzt nur weil diese nicht so in details geht. was ist mit den anderen dur erklärst alle mit dieser einen?? nehmen wir die Statd Tyrus bei dieser prohezeiung gibt es eine mänge kleinigkeiten die nicht allgemein gehalten sind wie deine prohetie für mich
punkt 4 gehört zu 3 du erwähnst das du an ein paar dinge glaubst die da drin stehen aber ich versteh das nicht wirklich man kann doch auch nicht ein bsichen schwanger sein? endweder das ist gottes wor und alles ist wahr oder eben nicht

6 gleichfals

zum rest ich weiß nicht wo hier das problem liegt. Die erde erhob sich aus dem ozean! da steht nix das sich da was auserhabl von sons wo befand

2 ich glaube ich habe etwas mehr als einen topf von modellfarben erwähnt und zum c14 system hab ich glaub ich auch genug gesagt müsste eigendlich klar sein. wieso du das nochmal wiederhollst verstehe ich nicht

vielleicht sollten wir die punkte immer einzeln bis ganz zum schluss besprechen weil ich habe das gefühl als würd ich mich sehr oft wiederhohlen