Zitat:
Ja, ich zahl den Müll, aber auch nur meinen Fernseher
|
Sobald man einen Fernseher habt, muss man 16,15Euro zahlen.
Sollte man auch noch einen Radio haben, muss man trotzdem nicht mehr zahlen.
Sollte man aber nur einen Radio und keinen Fernseher haben, so muss man nur Gebühren für den Radio zahlen, das kostet dann nur so ca. 6Euro.
Bei Computer muss man, wenn sie keine TV-Karte haben, auch keine Rundfunkgebühren zahlen. Mindestens bis zum 31.12 is das so geregelt. Sollte allerdings eine TV-Karte eingebaut sein, muss man die auch anmelden und dafür Gebühren zahlen.
Zitat:
woher sollen sie denn wissen das ich ihre dienstleistung entgegen nehme?
|
Es ist vollkommen egal ob du je ARD, ZDF etc. schaust. Gebühren musst du trotzdem zahlen, denn du könntest es ja schauen. Sowas nennt man auch sozial, das gibt es auch in anderen zusammenhängen, wie z.B. Krankenversicherung oder Steuern.
Zitat:
Wenn du ein orginales Autoradio ab Werk hast, musst du bezahlen.... bei nachträglich eingebauten... also neuen Autoradios die man bei Mediemarkt oder sonst wo gekauft hat, muss man das nicht bezahlen... da bei dem Neupreis immer die GEZ Gebühr schon bezahlt ist.... steht auch irgendwo in deren GEZ Geschäftbedingungen drin... wer will kann sich die ja mal durchlesen... außer die habe am 1.1.04 wieder was daran geändert
|
Zeig mal bitte einen Verweis auf die Stelle in deren AGBs. Glauben kann ich das so nicht, denn das wäre das unlogischste was es gibt. Wieso sollten die Gebühren da schon im vorraus bezahlt sein? Niemand weiß wie lange der Radio funktioniert, wie viel sollte man dafür pauschal einkassieren?
Es kann sein, dass jemand 30Jahre vor seinem Radio hockt, oder dass der Radio gleich nach nem Monat kaputt ist...