Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-01-2004, 15:10
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Original geschrieben von Capt. Kirk
soweit ich weiß ist das mit dem autoradio so....

Wenn du ein orginales Autoradio ab Werk hast, musst du bezahlen.... bei nachträglich eingebauten... also neuen Autoradios die man bei Mediemarkt oder sonst wo gekauft hat, muss man das nicht bezahlen... da bei dem Neupreis immer die GEZ Gebühr schon bezahlt ist.... steht auch irgendwo in deren GEZ Geschäftbedingungen drin... wer will kann sich die ja mal durchlesen... außer die habe am 1.1.04 wieder was daran geändert
Ich weiß es zwar nicht, Acki, aber es würde mich wundern. Der GEZ bezahlst Du doch quartalsweise x €. Das ist dann auf Dauer teurer, als Dich das Autoradio gekommen ist, von daher würde es mich wundern, wenn die sich mit einem Bruchteil des Neupreises zufrieden geben würden.
Meinst Du evtl. GEMA ?

@fadmax
Mit was für einem Beamten wollen die denn kommen, so daß ihnen der Schlüsseldienst öffnet ?
Mit einem Polizeibeamten ? Dann entweder Hausdurchsuchungsbefehl, oder Gefahr im Verzug. Zweites kannst Du vergessen, von ersterem möchte ich den Richter sehen, der den ausstellt (Schill vielleicht, wenn der jetzt überhaupt noch urteilt, seit er "Politik" macht ).

Wäre ansonsten allerdings eine feine Sache, sowohl mein Anwalt, als auch mein Bankkonto würden sich sehr über so etwas freuen (nun gut, da ich GEZ "Spießbürger-like" bezahle, wird es zu der Situation nicht kommen können).