Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-01-2004, 11:02
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Zitat:
Original geschrieben von Junker
Ist Beihilfe zum Mord nicht auch eine Straftat? Oder ist es nicht strafbar, wenn man von einem Mord weiss und einem die Möglichkeiten gegeben sind, diesen Mord zu verhindern? Die Schweiz hat sich erpressen lassen. So einfach ist das. Wie sonst würd ein neutrales Land derartige Fracht durch ihr Territorium von der Bahn des Nachbarn fahren lassen? Da wo der Transport Halt machen musste wurde das Gelände sogar weiträumig abgesperrt von der Schweizer Polizei...

Technische Hilfe oder Hilfeorganisationen, die bei Naturkatastrophen im Ausland eingesetzt werden, sind kein Bestandteil der Armee. Es ist ja kein militärischer Einsatz. Es kann sein, dass die Transporte zum Einsatzort mit militärischen Mitteln geschehen aber der Einsatz ist rein zivil.
Woran viele gedacht haben ist der Einsatz der Schweizer Armee in Kriesengebieten. Also dort, wo mal scharf geschossen wird. Das möchten wir mal von der Schweiz sehen. Es muss ja keine ganze Armee im Einsatz sein. Hilfetrupps in Katastrophengebiete schicken kann jeder. Selbst Bangladesch (soweit ich weiss das ärmste Land der Welt) hat technische Hilfe geleistet. Soetwas verdient Beachtung. Und da kommt ein Schweizer und rühmt sich, dass sein Land da geholfen hat? Es ist für ein Land der ersten Welt eine Selbstverständlichkeit, dass man da hilft! Meine Meinung.

Junker

Diese Art der Hilfe, ist leider nicht möglich, da wir Neutral sind!
Und ehrlich gesagt ich will auch von keinem Schweizer verlangen müssen, das er in ein Gebiet geht wo er evtl. getötet werden könnte!

Nur mal so nebenbei solange man selber nicht bereit ist, so etwas zu leisten, sollte man bei dieser Art der Meinung vorsichtig sein! Und ich setze nicht mein Leben für ein anderes Land auf den Spiel!!! Würdest du das machen?