Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-01-2004, 20:45
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zum Abschluss noch etwas zu dem "Im 2. WK war die Schweiz so neutral wie die Gletscher talabwerts wandern." Auf Phoenix kam vor einiger Zeit eine Dokumentation, wo sie die schlimmen Taten der Schweiz im 2. WK dokumentierten. Über die Schweiz rollten nachts ganze Güterloks mit italinischen Juden. Über Schweizer Territorium. Das möchte heute sicher keiner hören. Und was da alles mit den Geldern der Juden gemacht wurd hätten nicht nur die schweizer Bänker wissen müssen, sondern auch die Regierung. Aber die waren geldgeil. Kaum zu glauben, dass keiner fragte woher wohl die ganzen Goldzähne stammten, die als Zahlungsmittel in die Schweiz gebracht wurden.... Nur 2 Beispiele von mehreren. Ich denke jeder hat an seiner Geschichte zu knabbern. Also lasst bitte diese "die Deutschen stehen in der Welt schlecht da" usw. Bringt nichts.
Ich wusste, dass ich damit in ein Wespennest stechen würde...
Klar sind unsre hände nicht sauber geblieben im ww2, aber ich bin nach wie vor nicht der meinung, dass mir ein Deutscher sagen muss, wie schlimm die Schweizer waren, ich weiss die selbst, und wenn es jemand doch sagt... ihr habt ja gesehen
Die Schwizer haben sich sicher an der Situation bereichert, in vielen hinsichten, einerseits von den Juden, andererseits von den Deutschen selbst.
Wie sagt man so schön? Wenn sich 2 streiten freut sich der dritte