Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-01-2004, 18:05
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Volraht, ich versprech dir, deine nächsten Posts wieder auseinanderzunehmen. Hab jetzt gerade nicht viel Zeit. Ich will nur ein paar Dinge eben klarstellen.

1. Habe ich nie behauptet, dass es keinen Gott gibt. Ich habe nie versucht, das zu beweisen. Ich würde mir so etwas nie anmassen. ABER ich weigere mich, mir von dir Dinge beweisen zu lassen, weil du das tust. Lassen wir doch mal aussen vor, ob es ihn gibt oder nicht. Lies eifnach, was ich schreibe. Geh nicht davon aus, ich versuch dich aus deinem Glauben zu reissen.

2. Der Mann heisst Noah. Gibts in der Wüste Karpfen-Scharen, hat sich Noah leicht verfahren.

3. Schön. Du glaubst also hundertprozentig an die Weltanschauung im AT? An die Erschaffung? Du glaubst allen ernstes, du würdest auf einer scheibe wohnen, die im Urmeer treibt? Mit Schleusen am Himmel aus Glas, die Regen durchlassen, wenn sie sich öffnen? An den Mond und die Sterne, die an Bindfäden (!!) oben befestigt sind? Bitte, und das meine ich wirklich ernst, bitte tu mir gutes als Christenmensch, zeig mir deine Warmherzigkeit und sag mir, dass du daran glaubst, dass die Erde rundlich ist. Bitte.

4. Nur mal so eine Randnotiz: Warum war die Welt früher voll offensichtlicher Wunder und direkten Aussagen Gottes, und heute nicht mehr?

Übrigens sehe ich mich weniger als Atheist denn als Freund der Wahrheit (=Philosoph. Nur mal um genau zu sagen, was es ist) an. Ich rede gerne mit dir, über praktisch alles, aber ich kann nicht mit dir diskutieren, wenn dein Glauben eine Rolle spielt.
Und ich werds doch tun.
Wir versuchen anscheinend, uns gegenseitig zu "retten"
Oder auch nicht, egal.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!