Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-01-2004, 15:30
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Intel hat einen Marktanteil von 83%, AMD von 16% über alle Produktgruppen. Intel ist da unangefochten und deshalb sicherlich so wenig innovativ. Die können mit ganz anderen Mitteln Druck machen, als unbedingt Top Produkte zu Top Konditionen liefern zu müssen.

@Cyvox

Auch für Office und Business Anwendungen ist AMD erste Wahl. Egal ob grosse Datenbanken oder einfach nur Büro Anwendungen.

Es gibt z.B. keinen Intel Prozessor der im bekannten Anwendungsbenchmark Business Winstone 2004 auch nur einem Athlon 64 das Wasser reichen könnte. Da ist ein 200€ A64 schneller als ein 1100 € P4 XE. Die Spitzen A64er sind noch mal deutlich schneller.

Das mit dem Ruf das Intel besser für Anwendungen ist kommt daher, dass viele Intels HT völlig falsch einschätzen. Und vor allen weil einige Encoder das äußerste sind was sich manche unter Anwendung jenseits eines Spieles vorstellen kann.
Viele dieser Encoder sind aber dermassen Prozessor spezifisch optimiert, dass die neuen A64 sogar von den älteren Athlon XPs deutlich geschlagen werden. Lasst mal ein wenig Zeit vergehen und Lame z.B. angepasst sein und ich prophezeie , die A64 werden dort auch Pfeilschnell sein. Ganz einfach deshalb weil diese alles nötige mitbringen.

SUN HAT IN EINEN STATEMENT GESCHRIEBEN.

AMDs 64 Bit Prozessoren (Opteron und Athlon 64) sind Itanium Killer. Dabei ist SUN ein Konkurrent.

http://www.computing.co.uk/News/1151480
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."