Tut mir Leid, aber ich muss hier leider abbrechen. Du glaubst nicht an das Christentum, sondern an eine Abwandlung davon, die du dir selber zusammendichtest. Es ist nicht so, dass ich dir nicht die Ohren vollsülzen will, was du alles als falsch ansiehst (

), aber es wird nichts bringen. Wenn du möchtest, kann ich gerne noch einmal deinen Post bearbeiten, aber es scheint mir nutzlos: du bist dem Logos nicht zugänglich. Sieh das nicht als Beleidigung an, aber du hast einen blinden Fleck bei deinem Glauben, der es dir unmöglich macht, darüber zu reflektieren. Du wiederholst immer wieder, dass Gott recht hat und seine Wege unergründlich sind. Damit kann ich alles beweisen. ABER (und hier kommt ein grosses aber) ein normaler Mensch kann einfach das, was den Juden beispielsweise im dritten Reich wiederfahren ist, nicht gutheissen. Wage dich jetzt bloss nicht zu sagen, das würdest du nicht tun, denn dann hast du nur noch einen Widerspruch mehr in deiner Erklärung

Es tut mir Leid, aber vielleicht solltest du deine vorstellungen dem einundzwanzigsten Jahrhundert anpassen. Ich kann das echt nicht fassen, dass du SO ETWAS für gut hältst. Ach ja, Inquisition und so musst du auch für gut halten, aus den gleichen Gründen, aus denen die Judenverfolgung etwas positives ist.
Übrigens legst du bei c die Dinge nicht aus, du setzt einfach andere Prämissen, um deine Vorstellung zu unterstützen. Sorry, aber du baust deine eigene Religion.
Um das mit der Schlange noch mal zu erklären: Deine Argumentation da hat überhaupt keinen Zusammenhang zu irgendetwas. Lenin = der Teufel? Wohl kaum. Die Schlange hat ja, laut Bibel, den Menschen die Erkenntnis gebracht. Möchtest du WIRKLICH (und beantworte dir die Frage bitte selber, kannst mir gerne was anderes erzählen, aber denk selber drüber nach) ohen eigenen Willen von jemand anders gelenkt werden, der dir verbietet, über dinge nachzudenken? Du behauptest doch, du hinterfragst Dinge. Dank der Schlange. Die hat dir das ermöglicht. Gott will, dass das so ist und Punkt. Mund halten und weiterleben in Apathie, vielen Dank, nicht für mich.
Übrigens will ich weder beeisen, dass es Gott gibt noch dass es keinen gibt. Ich kann das nicht beweisen, weder das eine noch das andere, weil Gott eine mataphysische Entität ist. Ein Demiurg, der einer vorstellung entspringt, und man kann Glauben nicht widerlegen. sieht man ja an dir: Du weigerst dich, auf meine Hinweise einzugehen. Ich sage dir etwas, und du antwortest darauf mit dem gleichen Satz, den ich gerade angesprochen habe. Gott hat immer Recht. Ich sage, OK, aber das führt zu folgenden Dingen:.... Woraufhin du sagst: Gott hat immer Recht. Ja. Das hab ich schon beim ersten mal gehört. Wie gesagt, ich will dich nicht beleidigen, aber du bist in der Hinsicht noch nicht in unserer Zeit angekommen
