Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-01-2004, 22:14
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Volraht, ich will gar nicht mehr mit dir diskutieren, das ist viel zu einfach

Fassen wir zusammen:
a) Gottes Wege sind unergründlich
b) Was Gott macht ist richtig
c) Gott hat die fünfzehn Gebote verkündet, damit Menschen merken, dass sie nicht gehalten werden können

Zu a. Mag sein. Gottes Wege sind unergründlich. Darf ich fragen, ob du in die Kirche gehst? Solltest du nicht tun. Was, wenn er das gar nicht will? Betest du? Zeitverschwendung. Welchen Sinn haben unergründliche Wege und ein geheimnisvoller, göttlicher Plan, wenn jeder Idiot mit einem 2,50 € Gebetsbuch dir deinen Plan versauen kann? Gebete kannst du also reduzieren auf "Dein Wille geschehe. Hilfe.". Ich schätze, es ist unergründlich, warum Gottes eigenes Volk, die Juden, im dritten Reich zu zehntausenden, hunderttausenden umgebracht und verfolgt worden sind? Weisst du was? DAS WAR EINE GUTE SACHE. Weil Gottes Wege unergründlich sind, er die Menschen lenkt, er wollte das anscheinend so. Ich hoffe nur imständig, dass ich NIE von Gott wohlwollend betrachtet werde, denn bis jetzt sind alle, die er wohlwollend betrachtet hat, eines extrem unangenehmen Todes gestorben. Ich könnt weitermachen, aber kommen wir mal zu

b) Was Gott macht ist richtig. Steinigung ist richtig. Inquisition ist richtig. Die Vergewaltigung kleiner Jungen durch katholische Priester ist richtig. Ich bete zu mir selbst, dass Gott nie etwas falsches tut.... meine Fresse, wie würde das wohl aussehen. Gott macht alles richtig. Gott hat gesagt, dass alles, was er sagt und tut, richtig ist, darum ist alles, was er sagt und tut, richtig, weil er das gesagt hat, und nach dem, was er gesagt hat, muss es ja richtig sein, weil er es gesagt hat.... Eine sich selbst begründende Begründung in einem Paradoxon. Schöne Sache. Es läuft auf folgendes hin: Halt die Fresse und arbeite weiter. Auch hier kürze ich wieder ein wenig und komme zu

c) Jetzt hast du dir selber einen Blattschuss gesetzt. Du hast soeben deinen Glauben zu einem Angstzustand gemacht, denn du wirst in die Hölle kommen auf alle Ewigkeit. Nicht Fegefeuer, sondern hölle. Die Bibel sagt ausdrücklich, dass jene, die die Gesetze einhalten, in den Himmel kommen, jene, die dagegen verstossen, in die Hölle. Einmal Hölle für dich. Ach, und wenn du dort ankommst, sag ihnen, dass ich dich schicke, dann gibts Gruppenrabatt.

Ich weiss, wer wirklich daran glaubt, der lässt sich nicht umstimmen. Wer wirklich in den Strukturen verhaftet ist, der hat durch die (übrigens extrem gut gemachte) Hirnwäsche und Indoktrination der Bibel überhaupt keine Erlaubnis, das zu hinterfragen. Er nimmt alles kritiklos hin, kann die Fehler nicht sehen, lebt nicht sein Leben, sondern feiert seinen Tod. Wenn du wirklich so stark an diesen gott glaubst und gleichzeitig so etwas über ihn sagst, wie du es in deinen Posts tust, bist du kein Christ. Du bist jemand, der auf den Scheiterhaufen gehört, aber vorher noch mal nen Monat in die Folterkammer. Du hast deinen Gott verleugnet, die Grundsätze der Bibel angezweifelt.
Herzlichen Glückwunsch, das ist der erste Schritt zur Erkenntnis, dass der wahre Wohltäter im Paradies nicht Gott war, sondern die Schlange.

Übrigens, du kannst gerne (was schon mal jemand getan hat) diesen Post deinem Pfarrer zeigen und ihn das auch kommentieren lassen. Bis jetzt hab ich noch alle besiegt, entweder haben sie aufgegeben oder mir Recht gegeben
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!