Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Nun ja. Worauf ich hinaus wollte: Nach deiner Argumentation scheint der Sinn des Lebens zu sein, möglichst schnell möglichst viele Leute umzubringen, die man nicht leiden kann.
Den ersten Absatz möchte ich gerne einmal seltsam ansehen. Moment... So. OK. Was denkst du denn, ist dann das Ziel dieser Seuchen? Menschen bringen sich gegenseitig um, also lassen wir ein paar dahinsiechen, um sie davon abzubringen?
Zweiter Absatz: Hm. Im alten Testament war aber doch schon eine gewisse Begeisterung für den Scheiterhaufen zu erkennen, oder?
Dritter Absatz: Dazu muss ich noch nicht mal was sagen. Das macht noch nicht mal Sinn. Oder ich versteh einfach nicht, was du damit ausdrücken willst, wenn dem so ist, versuch es doch bitte noch mal, mir Atheisten das zu erklären 
Zu der letzten Bemerkung: Nicht ganz. Ich habe ganz ehrlich gesagt die Stelle vergessen in der das erwähnt wird. Aber Gottes Gesetze gelten für alle, nicht nur für die Juden. Wenn du das leugnest, gehst du damit gegen deinen Glauben, denn Gott richtet schliesslich über alle nach den gleichen Massstäben, arm und reich, Mann und Frau. DAZU kann ich dir die genaue Bibelstelle raussuchen Aber lass uns nicht über solche Nichtigkeiten ergumentieren, KEINER (und ich meine KEINER und ich stehe dazu) hält sich an die Gesetze Gottes. Auch nicht der Pastor um die Ecke. auch nicht die gläubige Oma.
Nicht mal der Papst.
|
ok machen wir das abschnittweise!?ok?
1. Wieso glaubst du , dass der wille gottes das töten von menschen ist ? Das ist es nicht.
2.Zu den seuchen. Gott ruft abslotut jeden und wenn es auch nur ein mal im Leben ist wenn man sich nicht retten läst kommt dann die geschichte mit der hölle.
Wenn es dir gut geht brauchst du keinen gott. aber wenn man erstmal in not steht physisch oder psychisch dann sucht man hilfe
und so kann man dann Leute die zwar auf der erde leiden retten und hier kommt dann die gschichte mit dem himmel. Außerdem Weiß man ja auch nicht wie es den menschen ergangen wäre wären sie nicht bei der seuche gestorben vielleicht hätte einer von ihnen eine neues massenvernichtungswaffe endwickelt und es wären bei weitem mehr menschen gestorben man kann sich jetzt alles ausdenken gottes wege sind ja bekanntlich unergründbar.,
3 ich glaub das war das mit der steinigung?? also es war ein gesetz gottes das bedeutet das es seit dem neuen testament das nicht mehr gibt dazu kommt es das es Gottes gesetz war er hat es so gesagt und das hatte so seinen sinn. Da brauch ich nicht zu fragen: ,,wieso gott machst du sowas?" das hat seine richtigeit und wenn es acuh nur ein paar leute vom töten abgehalten hat. ( hab ich meine gedanken jetz ein bsichen besser in worte gepackt??kann das ja nicht objektiv sehen)
4 ja die gesetze gottes stehen über jedem. Aber das mit dem schweinefleisch ist ein ''judenspezifisches" gesetz sozusagen.
Weil die das auserwählte Volk sind und mit allen regeln und gesetzen aufgewachsen sind sie haben einen spezielen bund mit gott. sie sind halt auserwählt.Und genau so ist es wie du sagts niemand hält die gebot gottes. Dazu sind sie ja auch da, damit sie niemand hält, klingt komsich is es aber garnich ( die maus *GG*) Sie dienen dazu um zu erkennen das niemand die gesetze halten kann und somit von sich selber sich nciht retten kann und völlig abhängig von gott sind.