jepp uli, ich freu mich auch auf samstag! Ab ins Badehaus

aber ich muss sonntag schaffen... *kotz* also is nix mit viel
btw, in meiner anderen runde spiele ich jetzt nen grauen kampfmagier... der is was leichter zu spielen als der Schwarzmagier bei uns

- der KM hat zwar nix drauf, außer übelsten hochstufigen Kampfzaubern.
Nen Stufe 3 Magier mit nem Level 11 Fulminictus?

(ich mag hauszauber...

)
aber, lustige geschichten aus DSA-Runden hab ich auch nen paar zu erzählen... spiele ja in... 3 verschiedenen Partys.
In der ersten konnte es ein etwas gieriger Thorwaler nun beim besten willen nicht unterlassen, ein Schwert aus einem Echsentempel zu stehlen... nunja. Nicht nur, das die installierten Fallen ihn fast umgebracht hätten, sondern: als er aus seinem Koma erwachte, find seine Haut auf einmal an, grün-grau und schuppig zu werden... und sein Steißbein fing an zu wachsen. Tja... jetzt verwandelt er sich so langsam in einen Echsenmenschen... dumm gelaufen
Dann mein geliebter KK 20 Ork - in einer Party aus: Ork, Zwerg, Schelm, Thorwaler - hat ein neues Hobby: Zwergenweitwurf. Ist letztens etwas schiefgegangen... *hust* hatte ich diesen spitzen langen Felsvorsprung da hinten übersehen? 'tschuldigung
Aber die beste Aktion war immer noch in einem Abenteuer, wo wir ein Schwert für einen Adligen besorgen sollten, das ihm gestohlen worden war...
Unsere Party macht sich also auf die Suche nach dem Dieb und dem schwert... durchkämmt große teile von Wehrheim, inklusive Kanalisation, findet ein geheimes Waffen- (20 edle Langschwerter) und Drogenlager (50Gläser voller Rauschgurken, dazu eine Dose voller "komischem weißen Pulver" - das hat unser Streuner dann erstmal eingesackt.
Nunja, wir haben das Zeug (bis auf des weiße pulver

) dann alles vertickt, uns davon eine schwer gepanzerte Kutsche gekauft, obendrauf haben wir eine Ballista montieren lassen... eigentlich wollten wir ja noch etwa 2 meter lange klingen an jede seite montieren, die man rausklappen lassen kann, aber da hat sich der meister dann doch geweigert...
Unseres neuen Reichtums wurden wir aber auch direkt wieder beraubt... dank unseres mittlerweile hochgradig drogenabhängigen Streuners. Wir hatten unseren Dieb nämlich gefunden, und waren grade dabei, an seiner Tür anzuklopfen, als ein Guckloch geöffnet wurde... sekundenbruchteile später steckte ein Armbrustbolzen unseres Streuners in einem der Augen, die vorher noch durchgeguckt hatten... uuups.
Meisterkommentar: "euch ist klar, das ihr mitten auf einer der hauptstraßen von wehrheim seid? Es gibt lautes geschrei, leute flüchten vor euch, und die stadtgarde rückt an..."
*hust* naja... ende des abenteuers war dann, das wir alle hingerichtet worden sind... dumm gelaufen