Zitat:
Original geschrieben von Surli
Es ist ja nicht gerade ein kapitalverbrechen...
Sind wir einmal ehrlich, wer von euch verstösst nie gegen das gesetz? Ich denke ich verstosse fast täglich gegen das Ggesetz (Aber schaden tu ich dadurch niemandem ausser mir selbst)
Zudem, Wo stand der Server? Sicher nicht in Deutschland, vielleicht steht der Server irgend auf einer Insel, wenn man nun den Server hackt, kann man dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden, zumindest nicht in Deutschland.
|
Äh, na und? es ist mal gelinde gesagt scheißegal, um welche Art von Straftat es sich handelt. Und es ist scheiß egal, wo der Server steht. Ich habe als Privatmann schlichtweg nicht das Recht, die Selbstjustiz auszuüben. Und wenn mich der Inhalt der betreffenden Seite tausendmal ankotzt, es ist einfach falsch. Dazu haben wir nen Rechsstaat, dazu wurden wir zum Rechsstaat erzogen. Du schaffst hier ganz klar nen Präzedenzfall, wenn du das hier ohne Konsequenz durchgehen lässt.
Was hindert einen Anarchisten daran, nun hinzugehen und die Webseite einer politisch anerkannten Partei cracken und zu verunstalten? Wie würdest du reagieren, wenn es sich jetzt nicht um eine Neonazi-Seite gehandelt hätte, sondern z.B. um die Webseite von Greenpeace? Würdest du das auch durchgehen lassen? Eben nicht, dann wäere die Empörung groß.
Es kann nicht sein, dass wir den Rechsstaat umgehen, weil uns etwas nicht passt. Und da ist es wurscht, auf wessen Gebiet wir uns befinden. Haben wir das Recht ein anderes Rechtssystem zu untergraben? Nein, haben wir nicht. Wenn ich nun jede Webseite angreifen würde, weil sie nicht in meine Weltanschaung passt, dann würde es nicht mehr viele Nicht-attackierte geben. Weil dann hätte jeder das Recht dies zu tun, egal welcher Weltanschaung er angehört, ob nun faschistisch oder nicht.
Ich sags nocheinmal, auch wenn das einige nicht hören oder lesen wollen. Eine Straftat mit einer anderen Straftat zu bekämpfen ist einfach falsch und gehört geahndet. Fertig aus. Oder schaff den Rechtsstaat ab, der diesen Schutz für Eigentum gewährt.

Deutschland &

Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die
1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)