Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-12-2003, 18:58
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Volraht
wie du schon gesagt hast es sind dinge die wir menschen tuen was die seuchen und naturkatastrophen angeht ist es es ein rufen gottes. Er ruft vorallem mit gnade aber wen man nciht hören will muss man fühlen ganz simpel augedrückt. vergleichbar mit jemanden der sich unbedingt von der klippe stürtzen will und man ihm eben wenn es nicht anders geht das bein bricht .

Gottes willen ist bestimmt nicht Menschen auf dem Scheiterhaufen zu sehen sondenr unsere heiligung

Was die Steinigung betrifft WAR es ein Gesetz gottes. Und Gott läst sich nicht als angeklagten hinstellen und vorallem nicht von uns menschen.

Und schweinefleisch ist nur den juden verboten worden weil sie einen besonderen Bund mit gott haben.
Nun ja. Worauf ich hinaus wollte: Nach deiner Argumentation scheint der Sinn des Lebens zu sein, möglichst schnell möglichst viele Leute umzubringen, die man nicht leiden kann.

Den ersten Absatz möchte ich gerne einmal seltsam ansehen. Moment... So. OK. Was denkst du denn, ist dann das Ziel dieser Seuchen? Menschen bringen sich gegenseitig um, also lassen wir ein paar dahinsiechen, um sie davon abzubringen?

Zweiter Absatz: Hm. Im alten Testament war aber doch schon eine gewisse Begeisterung für den Scheiterhaufen zu erkennen, oder?

Dritter Absatz: Dazu muss ich noch nicht mal was sagen. Das macht noch nicht mal Sinn. Oder ich versteh einfach nicht, was du damit ausdrücken willst, wenn dem so ist, versuch es doch bitte noch mal, mir Atheisten das zu erklären

Zu der letzten Bemerkung: Nicht ganz. Ich habe ganz ehrlich gesagt die Stelle vergessen in der das erwähnt wird. Aber Gottes Gesetze gelten für alle, nicht nur für die Juden. Wenn du das leugnest, gehst du damit gegen deinen Glauben, denn Gott richtet schliesslich über alle nach den gleichen Massstäben, arm und reich, Mann und Frau. DAZU kann ich dir die genaue Bibelstelle raussuchen Aber lass uns nicht über solche Nichtigkeiten ergumentieren, KEINER (und ich meine KEINER und ich stehe dazu) hält sich an die Gesetze Gottes. Auch nicht der Pastor um die Ecke. auch nicht die gläubige Oma.
Nicht mal der Papst.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!