Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-12-2003, 02:34
Enzymir Enzymir ist offline
Hundefutter

Enzymir hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo erstmal,

ich bin Enzymir und leite die CCG Sektion der ESL seit Beginn.
Ich möchte vorweg ein grosses Lob an dieses Forum bzw insbesondere diesen thread aussprechen. Keinerlei geflame und konstruktive kritik. So wünscht man sich das.
Deswegen will ich auch mal etwas zu der Entscheidung der ESL sagen.
Das Wort "Bug" ist unglücklich gewählt, aber die Situation die dieser Bug beschreibt ist gleich.

Es geht in der ESL um eine Liga. Eine professionelle Onlineliga.
Und dazu gehört es auch Entscheidungen zu treffen die viele spieler nicht verstehen. Es geht in diesem Falle um einen Sport. E-Sport. Und in so einen Sprt gehört soetwas nicht rein. Wie würdet ihr euch denn eine Übertragung damit vorstellen?

Spieler A blockiert mit fake Gebäuden dem Gegner sein supply. Sehr professioneller spieler...

Ihr schaut nur noch auf eure stats. Gewinnen gewinnen gewinnen gewinnen. Aber die Ehre und die Fairness lasst ihr liegen. Wir im Adminstaff wissen von diesem bug schon länger. Jedoch wird er seit kurzem nur noch verwendet. Also haben wir eingegriffen. Was mich traurig an dieser Sache macht sind die geflame der einzelnen Leute. Wir haben mit vielen im irc geredet und nach unserer Erklärung waren die alle einverstanden und haben es verstanden.
Ob ihr diese Taktik auf publics macht ist uns egal, und finde ich absolut nicht schlimm. Jedoch gehört diese nicht in eine esport liga.

Mfg

Mathis "Enzymir" Müller