OK, wir sind gerade wieder am spielen, machen gerade ne kurze Pause. Heutiges Highlight (bis jetzt: ) Unser grossartiger Magier inklusive Seherin und Graf Porno verfolgen ein Ruderboot. Leider rudern die anderen etwas besser als unsere Helden, was sie auf eine Idee bringt: Der Magier sprengt einfach mit einem hochexplosiven Feuerball den Gegner. Super Idee. Eventuell, wenn es nicht eine Tatsache wäre, dass die Verfolgten auch einen Magier dabeihaben. Was folgt, muss recht nett anzusehen gewesen sein: Ahriman wirft einen Feuerball auf das weit entfernte Boot. Der Gegner sieht diesen kommen und kann leider meisterlich den Invercano. Was dieser Zauber macht? Sagen wir mal einfach, der Feuerball kam postwendend wieder zurück.
Ahriman kennt den genannten Zauber allerdings nicht.
Die fünfzehn Sekunden, die der Feuerball fliegt, nutzt der Graf für ein versuchtes Ausweichmanöver (mit einem Paddel wild im Wasser wedeln - mit einem nur, wohlgemerkt), die Seherin für das einzig sinnvolle (einen Absprung ins Wasser und ein lustiges Untertauchen, während sie den Magier leise verflucht) und der Magier.... der Magier nimmt einen guten Schluck Zaubertrank, um die verlorenen Magiepunkte wieder aufzufüllen.
Eben dieser Magier wird auch einwandfrei vom genannten Feuerball zehn Meter in die Luft befördert und brettert zurück in Richtung Wasseroberfläche, während der Graf Richtung Landmasse segelt.
Hätte der Feuerball einen Punkt mehr Schaden gemacht, hätten wir den Magier vom Meeresgrund abkratzen können. Der Typ hat ein verdammtes Glück.
Zweite extrem gute Aktion: Siehe letzten Punkt meiner Signatur
