Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28-12-2003, 13:15
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Hmmm. Inzwischen schon!

Da ich gerade vergnügt Seite 252 lese wollte ich doch mal sehen was ihr so haltet von "Dude, where's my country?" (zu deutsch: Volle Deckung Mr. Bush), bzw. wer es sonst noch gelesen hat oder es lesen wird.

Soweit wie ich es jedenfalls gelesen habe komme ich zu den Urteil, das es nicht ganz so gut wie "Stupid White Men" ist aber dennoch sehr lesenswert ist. Die Satire und Ironie beherrscht der Mann weiterhin sehr gut und weiß auch wann man sie einsetzen muss.

Fazit des Buches ist jedenfalls das man stark zwischen dem Denken der Administration und dem des Volkes unterscheiden sollte.

Besonders gefallen hat mir seine Auflistung der Lügen der Regierung bezüglich des Irak-Kriegs. Das meiste war mir zwar längst bekannt, teils sogar noch ein wenig detaillierter aber dennoch war es schön noch mal alle Argumente kurz und satirisch entkräftet zu sehen. Dabei vergleicht er die servierten Lügen mit schmackhaften Whoppern. (Whopper hat im engl. auch die Bedeutung "faustdicke Lüge"). Wenn man einen hat will man eben immer mehr und immer größere.

Einzige Außnahme ist Argument Nr. 8.
Zitat:
Nr.8: Der Whopper mit Mayo:"Wir sind da um die Ölfelder des Iraks zu beschützen!"

Äh.....Ja, das stimmt
Auch genial ist die Auflistung der beiden Koalitionen: Willig und Unwillig.

Zitat:
Koalition der Willigen:
....., Polen ( haben die nicht gehört das der Papst gegen den Krieg ist ?),Palau....
Palau?
Palau ist eine Inselgruppe im Nordpazifik; ihre 20.000 Einwohner würden halbwegs ausreichen, um den Madison Square Garden zu füllen.
Ein Beispiel für die Bewertung der teilnehmenden Länder.



Herrlich satirisch eben!

Ebenso die Frage, was Mike denn nun mit seinem Steuergeschenk macht. Er will es in den Wahlkampf eines Gegenkanditaten von Bush investieren. Unter http://www.spendmikestaxcut.com kann man übrigens Vorschläge für die Verwendung seines Steuergeschenks machen.

Ebenso schön ist die Abrechnung mit dem Schwachsinn namens "God bless America". Warum sollte man sich selbst als Auserwählt sehen?

Kritisch werde ich jedoch bei seinen Betrachtungen was die Bin Ladens angeht. Hier widerspricht er sich auch ein wenig selbst.

PS: @Mods:
Könnte man den Threadtitel entsprechend dem Buchtitel ändern?
(klar kann man das, würdet ihr es bitte machen?)
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (28-12-2003 um 13:23 Uhr).
Mit Zitat antworten