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Alt 18-12-2003, 18:15
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[quote]Original geschrieben von DuKe|NuKeM
keine Partei ausser GLA ist in der Lage Einheiten über die halbe Map zu transportieren ( Tunnel ) ohne zu riskieren, das diese Einheiten auf dem Weg dahin durch Luftattacken zerstört werden.
[quote]

Also wenn du gegen die GBA spielst, dann kannst du Dir vor eines absolut sicher sein. Es wird keine Luftattacken geben. Ausserdem
hat man am Anfang nix was man durch einen Tunnel transportieren könnte. Wenn die eigenen Ölquellen auf TF vom Gegner gesichert wurden, dann kommt auch kein RPG vorbei.


Zitat:
Mein Tipp an alle die meinen das die Tunnelbauzeit zu Lahm wäre : Schickt einfach 2 Arbeiter zum Öl , die kosten nur 400 und
Wenn der erste Arbeiter schon überfahren werden konnte, dann kann es der zweite erst recht. Wenn Du mit den ersten Arbeiter wartest bis der zweite ausgebildet wurde, dann steht schon ein Verteidigungsgebäude vor den eigenen Quellen, wenn beide endlich zusammen angekommen sind.

Zitat:
somit riskiert ihr immer noch nur 600 weniger wie ein Ami oder Chinese, der einen Bagger zum Öl schickt . Ferner bedeutet Bagger beim Öl, das Kraftwerk erst durch den 2 Bagger gebaut werden kann und somit die Geldversorgung auch erst Später gebaut werden kann hingegen der GBaler somit viel eher sein Depot und seine Waff hat !
Das ist ja genau der Punkt, die Ölquellen sind Geldquellen. Generals belohnt sogar das erste Erobern mit 1000 extra Credits.
Der der es schaft die gegnerischen Ölquellen zu sichern, gewinnt in der Regel auch. Es ist ja nicht nur, dass man selbst mehr Credits zur Verfügung hat, der Gegner hat dazu dem entsprechend weniger Credits. Mehr Credits bedeutet grade am Anfang schneller techen zu können. Ein immenser Vorteil.


Zitat:
Leute also das mit der Tunnelbauzeit macht schon Sinn , da gibt es nichts drann zu rütteln .
Nein, EA hat m.M. überreagiert. Ein wenig schneller könnte der Tunnel schon sein. Hat wenigsten dazu geführt, dass China und USA auch mal ein paar Einheiten zur Verteidigung in der Basis stehen lassen mussten. Ist nun nicht mehr so.


Zitat:
Man muss sich nun als GBaler entscheiden ob man das Öl haben will oder ob man rushen will und genau diese Enscheidung musste vorher jeder andere Chinaspieler oder USAspieler auch treffen . Der GBAler konnte vor dem Patch das Öl sichern und rushen und somit hatte er taktisch eine Option mehr wie jeder seiner Gegenspieler !
Wenn das Öl nicht mehr zu sichern ist, dann gibt es auch keine Entscheidungs-Optionen bei der GBA. Und das mit dem Rush war nicht ganz so. Auf TF hat man es nicht geschafft einen Tunnel zu bauen, bevor China z.B. eine Gattling aufgestellt hat. Der Arbeiter brauchte zu lange um die Entfernung zu überwinden und das war auch gut so.

Alles eine Sache des Timings, habe es im Detail aber nicht nicht probiert. Man muss jetzt mal sehen, wo der Tunnel zu stehen hat, so dass dieser fertig ist, wenn der Dozer kommt. Bestimmt ist es gutes Stück hinter den Quellen.

@WarPhoenix

Die GBA hat eine Menge Nachteile, am Anfang ist es schon ein Nachteil, dass die Arbeiter überhaupt überfahren werden können.
Damit ist man als GBA doch glatt mit einem Dozer oder LKW zu rushen. Auch im späteren Spiel gibt es einiges, auf das die GBA verzichten muss. Ordentliche Verteidigungsstellungen z.B. den Palast mal aussen vor. Dafür hat die GBA sicherlich auch einige Vorteile. Vergesst aber nicht, dass die USA und China nun Anti Tunnel Waffen in ZH bekommen haben. Ein direkter Treffer einer solchen Waffe kann mehr Credits kosten, als die längste Karawane.
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>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (18-12-2003 um 18:18 Uhr).
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