Zitat:
Original geschrieben von mafia4yu
Alle hacken immer auf den Lehrern rum, niemand von den Motzern versetzen sich mal in deren Situation.Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich nicht immer selbstbemitleiden.Ist ja furchtbar.Gewiss gibt es Lehrer, die ein wenig blöd sind, aus der Sicht des Schülers, aber man sollte auch mal außerhalb der Schule denken, was der Lehrkörper da so für Probleme hat...
Der Vater von meinem Kumpel ist auch Lehrer an meiner Schule und immer wenn ich bei denen zu Hause bin, hat er was zu tun.Die Aussage, dass Lehrer nicht viel arbeiten müssen, wenn sie nicht wollen, ist absolut dumm.
|
Also, ich bin auch der Meinung, dass Lehrer ein recht umfassender Beruf ist und erist auf jeden Fall aufwendiger als andere Berufe.
Ich habe in meiner Verwandtschaft 3 Lehrer und kenne dazu noch ein paar Lehrer persönlich.
Gerade an Gymnasien kommt es extrem häufig vor, dass Lehrer total überartetet sind. Und man merkt es den Lehrern an, wenn die nicht mehr zurecht kommen.
Allerdings wird es von vielen nicht als Überarbeitung empfunden, sondern sie denken das die Lehrer einfach nur faul sind.
ABER
wenn ein Lehrer darüber hinweg seine Schüler unter Druck setzt (also ich meine ein ungesundes Maß an Druck) dann hat er seinen Beruf verfehlt...
Es werden sowieso viele Lehrer, weil sie denken das sei leicht aber das ist es nicht. und daher kommen diese inkompetenten Lehrer (zumindest bei uns im Osten sind das villeicht 15-20% aller Lehrer)