Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-12-2003, 14:16
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Arrow Polizei hat Verdächtige festgenommen

Also heute stand es bei uns in der Zeitung, dass ein SEK drei Verdächtige im Bremer Stadtteil Kattenturm festgenommen hat.
Die drei Männer (15, 20 und 21 Jahre alt) sind Brüder der 2. Ehefrau des getöteten Sinan D. Von Zeugen am Tatort gesehen und per Phantombild gesucht wurde der Täter, dem Phantombild sieht der 15-Jährige sehr ähnlich. Die Verdächtigen sollen heute nach Gütersloh überführt und dem Zeugen gegenübergestellt werden. Die Polizei vermutet allerdings, dass der 15-Jährige nicht allein gehandelt hat. Das Bundeskriminalamt stellte bei der Spurenauswertung fest, dass der 15-Jährige mit einer Skorpion vz61 Maschinenpistole auf Sinan D. geschossen hat. Sinan D. wurde aus kurzer Entfernung (2-5m) von 10 Schüssen getroffen, der Täter schoss das ganze Magazin leer.

Zum Tatmotiv konnte die Polizei noch nichts genaueres sagen, es wird aber ein familiärer hintergrund vermutet.

Was meint ihr dazu? Das hört sichja wie im Film an, jemand wird in unserem relativ kleinen Ort mit einer Maschinenpistole niedergeschossen, das BKA muss eingeschaltet werden, um die Tatwaffe zu ermitteln, die Verdächtigen werden mit einem SEK festgenommen.
Ist es denn in Deutschland wirklich schon so weit gekommen, dass auf offener Straße ein 15-Jähriger seinen Schwager mit einer Maschinenpistole erschießt ? Also wirklich heftig, ich hätte nie damit gerechnet, dass bei mir "um die Ecke" mal ein Mord passiert.

Hier noch zwei Links:
Neue Westfälische
Die Glocke online