Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-12-2003, 02:38
DuKe|NuKeM DuKe|NuKeM ist offline
Hundefutter

DuKe|NuKeM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich hab mir das alles mal genau durchgelesen !

Was mich lustig stimmt ist, das ein Fuftwaffengeneral meint, den SW-GEN jezt besiegen zu können !

Fassen wir mal die Fakten zusammen.
In einem 3on3 oder 4on4 sieht das so aus.
Im Frühen Game kann der SW-Gen mal eben den Luftwaffenfuzzi bestens Rushen und eine EMP bei dessen Depot plazieren . Peng knallen erstmal die Chinoks vom Himmel. Auf Twillight schützt Ihn der hintere Mitspieler gleich neben seiner Posi vor GLA Jeeprushern.
Somit is der ärgste Lategamegegner schon mal Geldtechnisch ins Hintertreffen geraten.
Der SW-Gen baut sein Tech und dann 2 Aurora und fliegt mit je einem erneut die Versorgung des Airforce an und peng hat der Airforce keine Kohle mehr denn ein Treffer fetzt gleich das ganze Depot sammt Helis weg ( zumidest der, der gerade am Depot ist ) . Die Alpha gehen dabei zwar verloren aber 2 weitere neue warten bereits auf den Angriff auf das vielleicht bereits erstellte Tech des Airforce ! Peng so ist auch dieses Weg.
Dann erneuter Angriff mit 3 Alphas auf das HQ und selbst das ist dann Geschichte und noch 2 weitere Bagger wegbomben und schon ist der Luftwaffenfutzi Geschichte.

Als nächstes Opfer wird der Chinese erkoren und dafür Fliegt man als erstes die Propa und die Waffs ( fast jeder gute Chin hat 2 ) mit je einem Alpha an und Peng hat der erstmal keine Units mehr ! Dann zwei weitere auf die Depots und auch da wird dann kein Geld mehr gesammelt. Versorgung und Waffenfabrieken der GLA lassen sich genauso easy aushebeln.

Das Problem was ich sehe ist nicht einmal die viel zu starke Wirkung der Alphas auf Einheiten sondern die extreme Wirkung auf Gebäude nebst der umherstehenden Einheiten.
Es ist viel zu leicht geworden in einem frühen oder mittleren Stadium (man bedenke wie schnell ein gut geschützter Luftwaffenspieler sein Tech hat ) des Spiels wichtige Strukturen im Feindeshinterland zu zerstören. Wer Alphas gegen Ovis einsetzt ist in meinen Augen kein guter SW-Gen, denn ich würde es nicht mal zur Produktion von Ovis kommen lassen.

Ich habe im alten generals nur USA gespielt und habe gerade heute mal ein Game auf der neuen Map RedRock gemacht als SW-Gen im 3 on3 ! Nach 10 Minuten hatte ich bereits 2 der Gegner so platt, das meine Budies mit ihren Bodeneinheiten einmarschieren konnten, ohne das sie auf große Gegenwehr stießen. Meine eigene Absicherung waren nur 2 EMP an dem mittleren Übergang. Da kam kein Jeep oder Gattling zum Rush durch !

Fazit : Der SW-Gen ist total overpowered und bedarf einer sofortigen änderung denn so kann jeder Bunkernoob ohne jedes taktische Kalkül voll Alphalamen und das interessante an dem Spiel ist dann fürn Arsch !

Ich werde nur noch 3on3 oder 4on4 ohne SW-Gen spielen und ich hoffe das Spieler die was auf sich halten dieses auch so tun werden, damit ZH weiterhin interessant bleibt !

MFG

Da DuKe

PS : Ich habe mir das Replay reingezogen und muss feststellen das diese Wirkung vom Alpha echt heftig ist aber ich bin mir sicher, das es auch eine Art Kettenreaktion gewesen seien muss denn wenn man die Stats zum ende des Games ansieht bzw. zu dem Zeitpunkt wo ich rausging, hatte Nettesau 45 Einheiten verloren aber Edel nur 10 zerstört also müssen die anderen sich selbst gekillt haben oder es ist schlicht nur ein Bug !
Mich würde dabei interessieren, ob bei den Ovis das Isotopenupgrade im Propa erforscht wurde ? Wenn ja scheidet Kettenreaktion aus und dann ist die Flächenwirkung der Alphas einer halben Atombombe gleichzusetzen, was mich bei der Wirkung auf Gebäude auch schon daran erinnerte.

Egal was ihr sagt, der ist viel zu stark !

Geändert von DuKe|NuKeM (18-12-2003 um 03:03 Uhr).