Wenn das mal wirklich so geplant war? Kann mir gut vorstellen, dass der Alpha Aurora eine neue Bombenwirkung bekommen hat und die alte Wirkung weiterhin vorhanden ist.
Die Wirkung der neuen Aurora Bombe unterscheidet sich mächtig von der USA Benzinbombe z.B.
Es gibt bei der neuen Bombe einen Einschlagschaden, danach baut sich die Benzin Wolke auf und explodiert nochmal mit voller Wirkung. Die alte Bombe war anders, man hatte quasi nur den Einschlagschaden, danach baute sich die Wolke explodiert und machte aber keinen extra Schaden. Was einen fehlerhaften Eindruck machte.
Ich nehme fast an, dass es von Anfang an überhaupt keinen Einschlagschaden bei der Aurora Alpha Bombe geben sollte. Dieser war fehlerhafter weise da, man hatte bei EA nur die eigentliche Wirkung vergessen, weshalb der Fehler auch nicht sofort aufgefallen ist.
Nun hat man den Benzin Bomben Fehler korrigiert und hat trotzdem die alte Wirkung bei behalten und wieder damit einen Fehler eingebaut.
Wenn man sich nun den Alpha Aurora genauer betrachtet, dann stellt man fest, dass dieser nun auf Gebäude die doppelte Wirkung hat wie vorher. Dieses spricht wieder für eine irrtümlich erwendete doppelte Wirkung .
Mein Einschätzung:
Der Aurora sollte von EA zu Verteidigungszwecke eine Flächenbombe mit der gleichen Sprengkraft wie eine normale Aurora Bombe bekommen nur halt mit einer Wirkung auf grösseren Flächen. Das macht Sinn um Einheiten Verbände zu bekämpfen, eine Schwachstelle des SWs Generals.
Dort gab es einen Fehler in ZH 1.0. Es gab zwar die Animation der Flächenbombe, aber die Wirkung war die der normalen Bombe.
Nun hat man versucht zu korrigieren, die Wirkung der Flächenbombe ist hinzugekommen, man hat aber vergessen die direkte Wirkung wegzunehmen. Nun gibt es einen Aurora Alpha mit doppelter Wirkung.
Der Aurora Alpha macht auch so überhaupt keinen Sinn.
Der SW General sollte SWs bauen, das braucht er nun mit diesen Flieger überhaupt nicht mehr. Der Aurora ist effektiver und vor allen ist er Strom unabhängig.
Ich finde aber auch so, dass der Patch bezüglich dem SW General etwas daneben ist.
Der SW General hat das Problem des Stroms.
Jeder USA Reaktor liefert mit Update doppelt soviel Strom wie ohne. Einzige Ausnahme der Reaktor des SW Generals.
Der Reaktor liefert ohne 5 Energieeinheiten, mit Update 20 Einheiten. Mir ist ganz klar was da passiert ist.
Man hat für das Design des SW Generals die Ur USA genommen, dort haben die Reaktoren 5 Energieeinheiten produziert.
Dann hat man den Output verdoppelt. Also 10 EE ohne Update und 20 EE mit Update. Nur hat man vergessen die Einstellungen auch so in ZH zu übernehmen. Man hat nur die 20 EE eingetragen, die 10 EE hat man vergessen zu überschreiben.
Ich reite so drauf rum, weil dass einer der mächtigsten Fehler in ZH ist.
Der SW General ist schwach im frühem Spiel, im späten hat er nie die grossen Probleme gehabt. Der Aurora Alpha ist aber eine Strategiecenter Einheit und damit nur im späten Spiel verfügbar.
EA hätte lieber den Kraftwerksfehler in ZH korrigieren sollen. Dann würde vielleicht nicht immer sofort der Strom ausgehen, wenn es der Gegner "einfach" schaft ein Kraftwerk wegzuschiessen.
Ich bin sicher es werden nun mehr den SW General spielen, nicht weil es einfacher geworden ist, sondern weil im späteren Spiel die Belohnung des Aurora Alphas steckt.
Ich würde jederzeit weiterhin mit dem Airforce General gegen den SW General antreten und mich krümelig lachen.
Gefährlich wird es nun richtig, wenn in einem grossen Spiel, der SW General Luftdeckung von einen M8 bekommt. Aber das war schon vorher gefährlich.
Der Fehler mit der doppelten aber zeitversetzten Wirkung erklärt auch weshalb bei der GBA die Löcher gleich mitverschwinden. Ein Unding.
Zeit für ZH 1.02
@nettesau
Na der Effekt sollte beim Nuklear General aber auch am stärksten sein, sobald ein OV geknackt ist (doppel Wirkung des Aurora Alpha) explodiert dieser. Ich nehme an dass diese Explosionswirkung ausreicht zusammen mit "nur" der Benzin Wirkung alle im Wirkungskreis befindlichen OVs zu zerstören.
Ich nehme an diese Wirkung würde mit einen nicht fehlerhaften SW General mit 2 Auroras auf das gleiche Ziel erreicht werden.
Gruss
>[ ][]* „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."
Geändert von PlayFair (17-12-2003 um 11:03 Uhr).
|