Thema: "Alcopops"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-12-2003, 21:53
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab die Beiträge jetzt net gelesen, sag nur mal meine Meinung hierzu:

Ich denk mal in unserer Klasse sind die Dinger grade voll im Rennen... das kommt daher, dass wenn ich mit Freunden unterwegs bin und in nem Café lande, ich mir was ordentliches zum trinken bestelle und ich dann da sitz, zufrieden vor mir einen schönen kalten Cider (wie nennt man das bei euch??) dann is es einfach doof danebenzusitzen und nix zu trinken!!
Und wenn man dann den Geschmack von Alkohol net mag, was liegt da näher als zu diesen Dingern zu greifen einfach um mit dabei zu sein??
Ich finds null...ich trink weil ichs mag... ok der nette "Nebeneffekt" spielt auch eine Rolle, aber ich trinken tu ich hauptsächlich aus Genuss!!! (ok es gibt Ausnahmen!!)

Ich denk nicht, dass der hohe Preis dabei etwas ändern wird!! Die Leute die Smirnoff, Bacardi usw.. trinken weil sie dem Gruppenkodex nachgehen müssen, die werden sich durch hohe Preise sicherlich nicht abschrecken lassen!! Gruppenzwang ist stärker als jedes Sparkonto. Im übrigen gibts da immer noch sowas wie Eltern die man speziell in dem Alter anpumpen kann!!

Ich versteh sowieso nicht warum man das trinkt?? Ich denk wenn ich unbedingt den Geschmack haben will dann kauf ich mir ne Fanta, schüttel sie 3 min bis der Sprudel raus ist und dann trink ich die!! Das kommt doch auf dasselbe heraus! Mit dem großen Vorteil, dass der Geldbeutel weniger schnell an Volumen verliert!!

Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht im Preis, sondern an der Gesellschaft!! Und das ist nicht die einzige sagen wer mal "schädliche" Sache die der Gruppenkodex so verordnet hat!! Man müsste was an der Mentalität der Betroffenen ändern, sie auf andere Wege leiten!!
Ok früher oder später landen se alle im Pacha aber muss das wirklich so früh sein??
Wenn ich sehe, dass sorry für den Ausdruck: Kinder von 13 Jahren in der rechten Hand ne Zigarette in der linken irgendso nen Mischmasch nachts um 1 durch die Gegend rennen dann find ich das einfach nur noch krass!!

Ok ich bin jetzt auch net so DAS Vorbild... und eigentlich sollte ich auch noch net soviel saufen... bin ja auch noch recht jung! Aber was soll man denn machen?? Ich freu mich jetzt schon aufs Wochenende.. dann gibts wieder kühles, frisches Cider... hach...

Und wer sich unbedingt vollaufen lassen will: Tequila... Tequila... Tequila... Tequila... Wodka.... Wodka.... Wodka und noch nen bissli Tequila.. is preiswerter und effektiver!!

Geändert von Serva (10-12-2003 um 21:59 Uhr).