im moment nenne ich es noch ACETON (klingt halt lustig -> Anti Cheat - Equal Tool for Online Netzworkleagues).
als erstes: was soll denn dat sein?
ganz einfach: ein konzept, wie sich eine liga sicherer sein kann, dass nicht gecheatet wird.
im moment ist meine konzeption soweit, dass während des spiels (bzw unmittelbar vorm spielstart) kein -bekannter- trainer mehr gestartet werden kann. das ist die erste maßnahme.
dann wird während des games ein kleines record gemacht von system aktivitäten. dieses record wird zu einem kleinen verschlüsselten datenpaket geschnürt, was in der ligaverwaltung ausgewertet werden kann, wenn es zu einem cheatverdacht kommt.
jeder spieler muss bei einem spiel ein paket senden können (welches natürlich eindeutig identifizierbar ist), so dass er dazu gezwungen ist, ACETON auch laufen zu lassen.
in dieses paketchen könnten optional auch screenshots vom finishscreen oder wichtige ausschnitte davon eingebunden werden.
na ja im moment ist es nur ein konzept. der punkt mit dem trainer läuft schon. dafür hätt ich schon ne demo
ist bis jetzt nur n konzept, das einige ideen vereinigt.
meinungen? fragen? sonstwas?
bild