Jo Veggeto, ich kann nur sagen, warte nicht zulange!

Wenn du sie in der Schule nicht ansprechen willst, dann versuch sie mal bei ihr Zuhause zu besuchen oder lad sie zu dir ein.

Ansonsten bleibt da noch der Anruf, wobei ich diese Version als letztes nehmen würde.

Du kennst doch sicher das Sprichwort: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" Also halt dich ran, sonst wirst du es evtl. irgendwann bereuen, dass du dich zulange zurückgehalten hast.
Fals du denkst, dass du mit einer Offenbarung, was deine Gefühle für sie betrifft, alles kaputt machen könntest, dann kann ich dich hoffentlich beruhigen.

Ich habe die Erfahrung gemacht und habe das auch so bei vielen anderen beobachtet, dass eine Freundschaft "immer" möglich ist, also wenn sie von deinen Gefühlen erfahren hat, wird sie dich sicher nicht aus ihrer Freundesliste verbannen, wenn sie abgeneigt ist. Ich denke eher, dass es eure Freundschaft in diesem Falle eher festigen wird.
Ich wünsch dir schonmal alles Gute, nimm dir ein wenig Mut zusammen und sag was Sache ist!
Lass dir nicht zuviel Zeit damit, sonst ist sie schneller weg, als sie in dein Leben gekommen ist!

MFG Matze