Einzelnen Beitrag anzeigen
  #228  
Alt 30-11-2003, 01:04
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Besser?

Der Graf sah Elgor an, der schwer keuchend zurückblickte. Man konnte direkt die Bestie durch die Augen scheinen sehen, sie schienen sogar leicht rot zu funkeln. Oder das war nur der Schein des Feuers der sich darin wiederspiegelte. Endlich hatte der Graf Elgor dort wo er ihn haben wollte; entfesselt, losgelöst von allem, ein Tier. Aber ein sattes Tier, ein zufriedenes Monster, das seinen Hunger fürs erste gestillt hat.

So, ich denke die Gastfreundschaft und die Bevölkerung Genuas haben wir lange genug mißbraucht, es ist an der Zeit weiterzuziehen. Wir müssen der Stadt ja auch Zeit lassen sich zu erholen, wir wollen ja nicht gleich alles ausrotten, oder?
Obwohl, die Stadt hat so einen bösartigen Charakter, zumindest spüre ich etwas Böses hier, aber das ist schwer zu sagen mit all dem was die letzten Tage hier geschehen ist.
Komm, was ich in Genua tun wollte habe ich erreicht, wird Zeit wieder zurück auf mein Schloss zu kommen, du kannst natürlich auch mit, als mein Gast, wenn du willst.

Der Graf wandte sich von Elgor ab und ging stadtauswärts. Wenn Elgor die Einladung annähme, würde er ihn sicher folgen. Und ansonsten kennt er eh den Weg zum Schloss, dachte der Graf so bei sich als er fröhlich pfeifend das Stadttor durchschritt und mit festem Schritt die schöne Hafenstadt, teilweise in Flammen, hinter sich ließ. Ja, er hatte hier viel erreicht, mehr als er erhofft, aber auch weniger. Aber das wird sich alles noch gerade biegen lassen.
__________________