Die "Berechtigungsfrage" des Boomers artete ja schon damals nach dem Release von Yuri in ein Für und Wider aus. Da Yuri von Hause (Westwood-EA) aus leider recht mager für den Seekrieg ausgestattet wurde, kommt es eben zu solchen Diskussionen. Die Einheiten und Gebäude von RA2 selber sind an Techstufen orientiert. In RA1 konnte man in der Gamelobby angeben, in welcher Techstufe man spielen möchte. Bei TS weiss ich es nicht genau. Jedenfalls hat Westwood bei RA2 ebenfalls dort diesen Weg anfangs verfolgt und in RA2 alle Einheiten und Gebäude gerecht auf die einzelnen Techstufen verteilt. Später flog diese Option des Techeinstellens vor dem Spiel raus. Später mit der Erweiterung Yuri wurden die neuen Einheiten und Gebäude lieblos in die einzelnen Techstufen, die ja keinen Sinn mehr hatten, verteilt.
Dies liest man so aus der rules.ini und der rulesmd.ini heraus. Alle Sachen, die in dieser Liga gegenüber dem Techtree vom Originalspiel abweichen sind erst durch das Addon reingekommen. Für die Programmierer war das Ziel der Strategie für die Russen oder Alliierten auf dem Wasser klar: sie sollten gegenüber Yuri möglichst schnell techen.
Aber da die Russen und Alliierten eben nicht weiter techen können als bis zur Werft, bleibt das von den Programmieren angestrebte Balancing auf der Strecke.
Junker
__________________
Verdammt, wurde aber auch Zeit.
|