Zitat:
Original geschrieben von Generlas 2k
Hi ich habe einige fragem zum Führerschein
ich bin 17 Jahre und 6 Monate alt ich kann doch jetzt mitm führerschein anfangen oder ?
-was muss ich machen
-wieviele stunden teorie muss ma machen ?
-wieviele stunden praxis ?
- kann man überhabt mit 17 die Praktische Prüfung machen
- wie kann ma den füherschein am schnellsten machen
- wie lange braucht ma fürn führerschein
- wie soll ich mir das vorstellen
-was kostet das im schnitt (Deutschland NRW)
.. und und und
ich habe 0 plan sorry könnt ihr mir mal alles so stücken für stücken erklären ?
|
Du meldest dich bei einer Fahrschule an, normalerweise fängt man erstmal mit der Theorie an, die je nach Fahrschule 2,3 mal pro Woche stattfindet. Du musst 14 mal dagewesen sein bevor du die theoretische Prüfung machen kannst. Die Mindestanzahl bei den Fahrstunden is ziemlich niedrig(12?) soweit ich mich erinnere, aber 18 Stunden wirst du sicherlich benötigen, es sei denn du bist zum Autofahren geboren

Am schnellsten fertig wirst du, wenn du direkt mehrmals pro Woche bei der Theorie mitmachst und auch zu hause die Übungsbögen lernst, dann kannst du nach 2,3 Wochen anfangen zu fahren, mach am besten immer Doppel- oder Dreierstunden. Manche Fahrschulen wollen sehen, ob du die Bögen halbwegs kannst, bevor du ans Steuer darfst. Um die ganze Sache noch zu beschleunigen solltest du direkt mehrere Termine zum Fahren abmachen, außerdem musst du ein Passbild und ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben, am besten kümmerst du dich sofort darum, wird dir aber in der Fahrschule nochmal gesagt.
Bei den Preisen kenn ich mich nicht mehr aus, 1000 Euro werdens aber mindestens.
Die Prüfung kannst du auch mit 17 machen, soweit ich weiß, aber nur kurz vor deinem Geburtstag, alles andere macht ja auch wenig Sinn, weil du den Führerschein erst mit 18 kriegst.
Zur Theorie würde ich auch wirklich nur 14 mal hingehen, du kannst die Zeit besser zum Bögen lernen verwenden, vor der Theorieprüfung solltest du keinen Übungsbogen mit mehr als 9 Fehlerpunkten machen und dir die Fehler nochmal durchkucken, dann is das eigentlich garkein Thema.