Also so langsam packt mich die Verzweiflung! Letzten Samstag habe ich mir dann ne neue Platte geholt und alles raufgespielt (win xp prof) und alles lief super. Am letzten Sonntag gabs dann einen kompletten Freeze bei UT2003, ok, kann ja mal vorkommen. Am Montag lief die Kiste mehrere Stunden ohne Mucken. Heute macht er nach dem ersten Start so gut wie nichts, nach einem Neutstart fährt er normal hoch und stürzt gut 15 Minuten später wieder mit einem Freeze bei Word ab. Neustart, der Rechner läuft 3 Stunden ohne Probs und wird runtergefahren.
Und nun macht er nichts mehr. Man schaltet ihn an, hört wie alles anspringt, Memory wird hochgezählt (kein Bild aber man kennt ja die typischen Geräusche seines Rechners) und dann sollte er eigentlich piepen, tut er aber nicht. Die Festplatten LED leuchtet noch nen bissl und dann bleibt der stehen. Keinen weiteren Mucks.
Ich fasse mal zusammen:
Festplatte, Mainboard, Prozi, Lüfter sind neu! Brandneu!
Netzteil liefert weiterhin Strom, das Ding kann doch eigentlich nur gehen oder nicht und wenn nicht dürfte der gar nicht erst anlaufen.
Graka ist erst 18 Monate alt und ich kann mir nicht vorstellen das die jetzt auch zufällig kaputt gegangen ist (so viele Zufälle gibt es nicht).
Und das DVD und das CDRW werden doch wohl auch im Falle eines Defekts den Rechner nicht am hochfahren hindern. Ich werde natürlich noch mal auf lose Kabel überprüfen aber ich glaube kaum das hier der Fehler liegt.
Ich bin echt fertig und habe nicht die leiseste Idee woran das liegen könnte, hoffe aber das einer eine Idee hat.
Wenn sich nicht selbst richtet gebe ich den mal an einen Bekannten ab der sich weit besser damit auskennt.
Das Kuriose: Bis zu den eben beschrieben Störfällen lief der eine Woche wunderbar.
|