Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-11-2003, 00:08
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der P4 EE ist ein hinhalte Produkt.

Sieht super auf dem Papier aus und soll potentielle Athlon 64 (FX)Käufer verunsichern.

Das interessanteste an der Geschichte ist, dass Intel halt die Tester des P4 gedrängt hat, Ergebnisse eines fiktiven 3,4 GHz P4EE mit in den Übersichten zu zeigen. Diese nie vorhandene CPU sollte die Position der Leistungskrone im 32 Bit Bereich sichern.
Bis es dann Aufflog.

Intel wird sich mit dem Prescott ein wenig verspekuliert haben.

Weisst Du was Intel genau vor einen Jahr(14.11.02) für einen Spitzenprozessor eingeführt hat?

Den P4 HT 3,06 GHz. Seit dem hat es Intel geschafft den Takt um sagenhafte 4,5 % zu steigern.

Die Luft ist raus aus dem Design, ähnlich wie bei alten Athlons. Nur hat es AMD geschafft tatsächlich was wirklich neues auf dem Markt zu bringen. Intel ist in Panik geraten, deshalb der P4 EE.
Ich denke, Intel hat mit dem Prescott mehr Probleme als man allgemein annimmt.

Der P4 EE ist Intels Gegenstück zur nVIDIA GFX 5800 Ultra (der Fön)
Ebenfalls ein Papier Produkt ultra teuer und nicht zu bekommen.
(obwohl die GraKa ja tatsächlich den Testern vorlag)

Gerüchte drehen sich jetzt noch um einen Pentium 4 XE.
Wo bleibt der Prescott?

Hier ein Hinweis zum Verbleib der P4 EE Tests auf Tomshardware.
http://www.theinquirer.net/?article=12348

http://www17.tomshardware.com/cpu/20...lon_64-22.html

Dazu der Artikel der c't, welche selbst von Intel drangsaliert wurde die entsprechenden Fake Tests zu verbreiten. Es aber natürlich nicht getan haben.

so genug....

>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Geändert von PlayFair (24-11-2003 um 00:29 Uhr).