Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-11-2003, 21:07
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Kaum von der LAN zurück und hier stehen schon 2 Seiten mehr

Thema HT:
Ich sehe keinen Vorteil für mich persönlich in HT, obwohl ich eines der wenigen(oder doch das einzige?) spiel(e) hab, das HT unterstützt - Aquanox 2- aber ich lasse selten 2 Proggies paralell laufen. Es gibt natürlich Leute, die an ihrem PC mindestens 3 Programme gleichzeitig laufen haben, die den Prozessor voll auslasten, die haben einen Geschwindigkeitsgewinn. Aber ich sehe keine Notwendigkeit in HT-Technologie.

Thema P4 Extreme Edition:
Wer hier deutschlandweit vielleicht 50 Prozessoren gegen die wirklich Serienmäßig gefertigten Athlon64s halten will ist beim vergleich Ferrari(P4EE) gegen Mercedes(A64). Zwar hat der Ferrari mehr Power als der Mercedes, wird aber nur in Kleinstserien hergestellt und kostet exhorbitant viel. Zudem hat der Athlon den "zusatzkomfort" von 64bit zukunftssicherheit.
Im Prinzip ist ja der P4EE nur ein Xeon mit anderem Sockel....ein Marketinggag, mit dem man werbung machen kann...auch wenns das teil gar nicht wirklich oft gibt...

Thema Athlon64:
EIn reiner 64bitprozessor hätte auf dem gegenwärtigen Markt keine chance, aber irgendwann muss die Technologie eingeführt werden, und in kompatibilität mit der unterstützung für 32bit ist es ein PC, mit dem man nicht seine ganze Software für 64bit neu kaufen muss.
Der FX braucht natürlich den teuren registered-RAM, aber ein normaler kann auch standart-DDR-RAM benutzen. Für neue P4s braucht man auch DDR400-RAM. Er ist günstiger als ein P4EE und

In der gegenwärtigen Lage würde ich aber jedem empfehlen kein ganz neues System zu kaufen, dafür sind für nächstes Jahr zuviele Neuerungen angekündigt, und die 64-bit technik ist zur Zeit auch noch zu frisch um ausgereift zu sein.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"