Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-11-2003, 18:58
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
jup , die dells haben so ziemlich die billigsten Mainboards die ich kenne..... Der Onboard Sound kann man knicken , der hört sich total sch**** an. Der Speicher , wie ich oben schon erwähnt habe billiger Noname , meistens schafft der Speicher zwar die angegebene Taktung aber in der CL Geschwindigkeit , würd ich dem ne glatte 6 verpassen..... Und wer den unterschied zwischen CL2 und CL3 kennt , der kauft sich im leben keinen CL3 Ram mehr . Die Graka ist von Dell hergestellt und taktet so gut wie immer unter den spezifikationen der hersteller. Die Chips auf der Graka werden auch mit nur ca. 3,5ns angesprochen wo die anderen hersteller auf 2,86Samsung Chips setzen. Das Bios von Dell PC's ist recht einfach gehalten , nur das allernötigste ansonsten nichts. Übertakten = Fehlanzeige. Kann man auch nix dran machen. Erweiterbarkeit bei Dell PC's ist recht mager, nur 2 5,25" Laufwerke kann man einbauen und nur 2 3,5" Laufwerke finden Platz in dem PC. Zum zocken sidn die PC's eher ungeeignet , durch das Mainboard gehen ca. 20% der normalen leistung verloren. Der Ram reagiert lahm ohne ende und die Graka bringt auch nicht die für die GPU Spezifikierte leistung.
Das öffnen des Gehäuses wird sich als sehr Problematisch herausstellen , er wird aufgeklappt von der Seite her , man hat dadurch einfach nicht genug Platz um an dem PC zu arbeiten ( im PC ). Der PC hat trotz des nur einen gehäuselüfters nach kurzer zeit unmengen von Staub im Gehäuse , durch die schlechte erweiterbarkeit regt man sich nach ca.1Jahr auf und beschließt sich nie wieder einen fertig PC zu kaufen. ( War bei mir mal so ).

Positiv kann man anmerken:
Der PC ist flüsterleise , man kann sehr gut in dem Raum schlafen wenn der PC an ist , man hört ihn kaum einzig und allein das zugreifen auf die NoName Festplatte hört man. Wenn man das auch noch abschalten will , baut man die Festplate aus und setzt ne samsung rein , dann hört man den PC überhaupt nicht mehr.
Weiterhin Positiv ist das Gehäuse , nciht so in einheitsfarben wie die meisten anderen gehäusen , sondern ein Schwarz und dazu ein dunkeler grauton unterstreichen die elegant geführten linien des Gehäuses. Geöffnet wird es ohne eine schraube lösen zu müssen , aber denoch kompliziert und für eine Person nur schwer zu machen.

Insgesamt kann man sagen , das es nen solider PC ist der gut verabrietet ist aber an den wichtigsten Komponenten nämlich am Mainboard und am RAM total gesparrt wurde. Wie bei eigentlich allen fertig PC's wird mit der reinen GHz zahl geworben und so die kunden zum kauf angeregt.

Positiv muss man noch bemerken das ein dickes Softwarepaket dabei ist , und windows von nem DAU vorinstalliert wurde und man es sofort neuinstallieren sollte , da es echt total DAU mässig installiert ist.
Negativ muss ich noch hinzufügen das bei mir die Lieferung knapp 2 Monate gedauert hatte , kann aber auch nur nen einzelfall gewesen sein.