|
liegt alle Falsch... vorm Abi gehste ins Gymnasium.. da kommste zuerst auf 7ième, 6ième, 5ième, 4ième, 3ième, 2ième und 1ière ... Neben Gymnasium gibts dann noch Technique ka wie das bei euch heisst... da gehn die hin die in der grundschule nicht so gut waren... also ich bin dann im Lycée (Gymnasium) ... auf 7ième konnte ich entscheiden ob ich nur Englisch oder Latein und Englisch machen wollte... hab Latein und Englisch gewählt... und bin auf ner saustarken Klasse gelandet... dann muss man Ende 4ième entscheiden auf welche Sektion man weitergehen will... je nachdem man später machen will kann man da zwischen:
A: Sprachen als Hauptfächer (dh: Deutsch, Franz, englisch, Latein, Spanisch oder Italienisch)
B: Mathe als Hauptfach
C: Science (Naturwissenschaften... dh Biologie, Chemie, Physik und Mathe als Hautfächer)
D: ich glaube das ist Economie... bin mir aber net sicher... will das auf jeden fall NICHT machen
E: ist Zeichnen... dh viel Kunstgeschichte und geschichte
F: ist Musik als Hauptfach...
G: section poubelle... da gehn all die hin die das jahr davor durchgefallen sind oder einfach grottenschlecht sind!!
So ich bin auf 4ième und muss mich ende des Jahres entscheiden wo ich hinwill... ich wollte immer auf B oder C... und da ist es für mich relativ schlimm wenn ich nen arbeit total verhau!!!!! Hauptsächlich weil ich es eigentlich kann... heute hab ich dem herrn lehrer alle demonstrationen hindiktiert... einfach so.. das war stinkend einfach... und er hat mich angeguckt als wenn ich vom mond kommen würde...