Ja, aber zur nicht perfekten Welt gehört auch das Bevölkerungswachstum. Dieses ist schließlich die Triebfeder für fast jedes Problem, welches wir heute haben. Smith(?) hatte mal angemerkt, dass die Matrix zur Hochzeit der menschlichen Zivilisation spielt. Außerdem sollte man annehmen, dass die Matrix nicht bis in den Konflikt mit den Maschinen führt, also vorher abgebrochen und neue gestartet wird.
Die Matrix soll deutlich älter sein, als Morpheus annimmt. Wie lange wird nun die Phase dauern, bis der ultimative Makel auftritt und neu gestartet werden muss. Wie lange dauert es auch Zion neu mit 25000 Menschen zu bevölkern? Viele der Zion Bewohner hatten jedenfalls Stöpsel. Diese könnten vielleicht auch Nachträglich angebracht worden sein. Ich glaube aber eher nicht, weil die Rückenstöpsel ja keine Funktion mehr haben, nur der Nackenstöpsel wird weiter verwendet. Es werden wohl überwiegend Befreite in Zion leben. Ich denke ein Zyklus wird so um die 100 Jahre dauern.
Die Menschen werden danach vielleicht neu programmiert. Ein Teil vielleicht weiterverwendet. Der Rest verflüssigt.
Andere Möglichkeit alle Menschen in der Matrix werden umgebracht. Neugeborene eingefügt und Eltern in der Matrix simuliert.
Alternativ könnten auch mehrere Matrizen nebenher existieren, welche nach und nach zusammengeführt werden.
Das Energie Problem scheint für die Maschinen nicht unlösbar zu sein. Wie der Architekt anmerkt, könnten die Maschine auch ohne Menschen irgendwie auskommen. Das Energie Argument, war schon immer eine der grossen Unlogiken in Matrix.
__________________
>[ ][]* „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."
|