Also ich schreib jetzt nochmal auf Deutsch was ich davon halte:
Den 1 fand ich saugut.. die Idee hat mich total fasziniert (den hab ich auch auf videokassette aufgenommen und 100 mal angeguckt bis ich auch das letzte detail verstanden habe) den 2 fand ich ... scheisse... ich war echt enttäuscht... die Idee verschwand völlig, es ging nur noch ums blöde verhaun, einfach stinklangweilig!! Aber der 3, der hat mich echt überrascht!! Es kam das was ich mir schon vom 2 erhofft hatte, die Idee wurde weitergeführt und vertieft und was ganz wichtig ist: man wird als zuschauer wieder etwas gefordert!! Ich muss ihn mir nochmal auf Deutsch anschauen, hab nämlich erst ein jahr englisch hinter mir, und bin nicht grade so die leuchte darin... oder auf dvd... hmm mal sehen... auf jeden Fall bin ich begeistert, und grübel immer noch dar¨über nach was jetzt mit den leuten IN der Matrix passiert, was mit den Maschinen IN der Matrix passiert, die sind doch eigentlich in Form Smiths alle gestorben... was jetzt mit Neo ist... warum das Orakel zum schluss vom Kampf da lag.. war Neo jezt das Orakel oder war Smith das Orakel? Wenn Neo es war was bedeutet das?? Wenn das Orakel smith war... dann hat Neo gegen den Orakel-smith-mutant gekämpft warum nicht gegen das Original? Was ist mit dem Original??
Und noch ein paar hunderttausend dinge die ich mich noch so frage.. ich werd noch wahnsinnig!!