Zitat:
Original geschrieben von Mr.Jones22
So Freunde der Sonne!
Also wenn ich abends in die Lobby geh, dann sind da vielleicht 500 Spieler online. Wenn ich das richtig sehe ist das eine weltweite Angabe. Demanch zocken vielleicht ca.2000 Spieler online (ZH+Gen). Wenn EA von Generals nur 2000 Spiele verkauft hätte, hätte man jeglichen Support eingestellt weil es sich nicht lohnt. Also gehen wir davon aus das weit mehr Spiele verkauft wurden und die meisten Spieler nicht online zocken.
In diesem Sinne...ich spiel weiter!
|
Da kann ich Mr.Jones22 voll zustimmen. Viele User wollen nicht begreifen, dass der Anteil der Spieler, die fast ausschließlich online spielen, sehr gering ist. Das sind nicht mal 5 % !!!
Von Generals (lassen wir mal ZH außen vor) wurden weltweit bis jetzt mind. 2-3 Millionen Exemplare verkauft (eher noch mehr). Zum Vergleich: die Age-Reihe hat sich bis jetzt schon fast 15 Millionen mal verkauft und IMO ist die C&C-Community noch viel größer.
Wir können und wollen das nicht glauben, aber es ist nun mal so: Der Großteil spielt nur im Singleplayer-Modus.
Klar, mit einem guten MP macht man Werbung, aber nun mal nicht für 95 % der Käufer.