So Freunde der Sonne!
Also wenn ich abends in die Lobby geh, dann sind da vielleicht 500 Spieler online. Wenn ich das richtig sehe ist das eine weltweite Angabe. Demanch zocken vielleicht ca.2000 Spieler online (ZH+Gen). Wenn EA von Generals nur 2000 Spiele verkauft hätte, hätte man jeglichen Support eingestellt weil es sich nicht lohnt. Also gehen wir davon aus das weit mehr Spiele verkauft wurden und die meisten Spieler nicht online zocken. Da die meisten Bugs nur im Online-Game störend sind (DC, Stats, Nuke-Bug, Tunnel-Bug etc.) werden sich viele Spieler nicht daran stören, da sie eh nur gegen den PC Spielen. Findet Euch also damit ab, dass wir Online-Zocker eine Minderheit sind und das es sich für EA nicht im geringsten lohnt den Online-Support zu übertreiben. Wahrscheinlich sitzt ein Programmiere daran bei Generals etwas aufzuräumen und der Rest der EA-Crew beschäftigt sich längst mit neuen Projekten. Es macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn Arbeitszeit und Geld zu verschwenden, nur damit eine Minderheit der Kunden, die sehr sensibel sind, endlcih Ruhe gibt. Ich bin auch im Handel Tätig und bei mir geht es nicht um 49,95 Euro sondern um 15.000,- bis 50.000,-Euro, aber wenn mir ein Kunde pausenlos auf den Sack geht und nie zufrieden ist, dann nehm ich das Auto (arbeite als Verkäufer im Autohaus) lieber zurück und hab endlich Ruhe. Außerdem zählen diese Argumente nicht das in ZH Schiffe vorkommen müßten, weil auf der Packung ein Flugzeugträger zu sehen ist. Wenn ich mir n Golf bestelle wird im Bordbuch auch ein Navigationssystem beschrieben, ob ich eins drin hab oder nicht!
Ist doch wurscht ob die Flugzeuge jetzt außerhalb der Map fliegen, oder ob die Nuke hier oder da mehr Schaden macht oder was weiß ich. Es ist ein Spiel man und nix anderes. Ein einfaches kleines PC-Spiel für 49,95 Euro mit dem vermutlich 90% der Kunden zufrieden sind weil sie nicht onlien zocken. Ist doch ne gute Quote also findet Euch damit ab, denn selbst wenn Ihr hier flucht und schreit, Ihr werdet Euch auch Command&Conquer 7/8/9 und was weiß ich noch alles kaufen, weil man es nunmal gerne spielt und weil ja auch nicht wirklich alles schlecht ist. Wie hat mein alter Cheff immer gesagt:" Das Hauptgericht schmeckt ja gut, aber wir mäkeln an der Nachspiese rum! Satt sind wir trotzdem!"
In diesem Sinne...ich spiel weiter!