Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-10-2003, 20:57
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von bsebear
Wurde vorhin in der ESL wieder von nem Massjeeprush geownt...Naja was soll man mit Toxin dagegen groß machen? ... hätt ich gern Tips ...
Rushe ihn vorher mit ein paar Tunnels.

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ich denke es ist und war schon immer eine gute Taktik, da einen Tunnel hin zu stellen, wo es der Gegner nicht vermutet. Aber diese Taktik ist von der Bauzeit des Tunnels weitgehend unabhängig. Diese ist nähmlich im jetzigen ZH eindeutig zu schnell. Ich glaube aber auch, dass eine Bauzeit wie in Generals zu langsam wäre. So eine richtige Idee habe ich da noch nicht. EA hat es sich nicht einfach gemacht. Weil sich mir die Einheiten auf verschiedenen Maps schon zu verschieden stark spielen. Selbst wenn die Einheiten und Gebäude nun auf eine Map gut angepasst werden, glaube ich, dass sich diese auf andere Maps(offi) schon wieder sehr unausgewogen spielen werden.

Der Tunnelrush ist ja beim Release von Generals schon ein Thema gewesen, welches wirklich lang gebraucht hat richtig angepasst zu werden. Ich glaube erst im April wurde der Tunnel so eingestellt, wie er noch heute funktioniert. EA hatte vorher überreagiert und die Tunnel Zeit zu stark angehoben. So dass dieser nicht mehr so richtig funktioniert hat.

Auch ein Jeep Rush war und ist zumindest als GBA schon in Generals ziemlich schlecht beizukommen und eigentlich die Top Taktik(?) gegen GBA.

Was ich aber am meisten vermute ist, das eigentlich die meisten nur wieder die alten Generals Verhältnisse wieder haben möchten. Nämlich ein Spiel mit einen deutlich überzogenen China. So wie Generals.

Habe doch glatt neulich gegen jemanden ZH gespielt, der mir mit seinen Nukegeschütz zwischen zwei Gebäuden gefeuert hat. Na ja, der wünscht sich bestimmt auch wieder die alte Zeiten herbei.

Die Chancen, dass der Wunsch dieser Spieler in Erfüllung geht, ist dabei nicht mal gering. Wenn EA wieder wie in Generals überreagiert (dass machen sie schon, wenn sie den Tunnel auf Generals 1.6 Niveau senken) dann werde wir alles erst sehen, wie überzogen schon heute einige(alle?) China Generäle sind.

Deshalb lieber weniger Bumm dafür mehr Raffinesse im Spiel.

Bisher hat sich EA am Brocken ZH ganz schön verhoben, ich hoffe dass dieser nicht dauerhaft einen im Halse stecken bleibt. Weil die Grundidee wirklich gut ist.

Gruss