@Redroach
Du hast Recht. Im 1vs1 wird ausschließlich die TD gespielt, aber sei mir nicht böse. Die Gebäude in der Mitte werden doch eher selten besetzt....sei ehrlich!
Wenn ich diese Karte spiele, bin ich da gleich beim Gegner (Spiele GBA) und halte mich nicht so in der Mitte auf. Zudem versuche ich über die Flanken zu kommen, um einen taktischen Vorteil zu haben, weil hier ein großer Teil der Ressourcen sind. Und wenn ich Gebäude besetze, dann mach ich es gegen USA, wenn ich merke, dass er Blendgranaten erforscht hat, weiss ich, dass er 1000 Credits zum Fenster rausgehauen hat.............
Aber soweit kommt es normalerweise nicht, das Spiel ist schon vorher entschieden. Entweder zu meinen Gunsten oder nicht.
Die EMC Tanks sind nicht zu unterschätzende Panzer. Kaum einer weiss, dass sie Gold wert sein können - sowohl gegen Lufteinheiten (hier gegen die Raptoren), also auch gegen Boden-Units.
Aber du schreibst ja selber, dass diese Viecher eher selten zu sehen sind...........weil was nutzt ein EMC gegen ne Horde von Horchposten?
Ich würde gerne von dir wissen, wie du solch einen Rush den Garaus machst, denn offensichtlich bin ich zu blöd dafür und spreche hier von eher seltenen Ereignissen. Zur Info. Den Horchposten (insbesondere den von INF-General. Da sind 4 RPG drin) hat man sofort, nachdem die WF gebaut wurde. Den EMC-Tank erst, nachdem die Propaganda steht. Da haste mal ein Unit- bzw. Gelddefizit und der zeitliche Vorteil liegt auch nicht bei dir.
So zu der Spezalisierung bzw. Schwächen habe ich nur folgendes zu sagen: Jeder, der gegen einen halbwegs guten Inf-General oder GBAler zockt, kommt gar nicht in den Genuss, die schwächen von diesen Parteien auszunutzen, da diese erst im Lategame umzusetzen wären. Als usaler hast es am Schwierigsten. Siehe tunnels, siehe Horchposten. Und die Unterscheidung von 1on1 mit 3on3 liegt eigentlich nur darin, dass die 1on1 schneller entschieden sind. Bei den 3on3 kommt es darauf an, wer als erstes in der Base des Feinde "Fuss" fassen konnte. Und das gelingt GBA Spielern am Leichtesten, Schnellsten und Einfachsten. China-Spieler haben hier definitiv das Nachsehen.
Und nochmal zum Thema: Hat das alles etwas mit Taktik zu tun? Ich würde eher sagen nein. Weil dies alles, unabhängig von der Spieleranzahl und Spielerqualität (sprich durch Noobs) in den ersten 5 Minuten passieren kann.
Gruß
Smatze