Ja Lokvenc ist schlechter als koller da haste recht... aber er ist trotzdem leistungsträger... Hat nur momentan nen tief.....
Und es wird immer wahrscheinlich das Miro Klose nächste saison im bayern trickot ausläuft:
""Bewerbungsspiel" für Miroslav Klose"
"Bewerbungsspiel" für Miroslav Klose
"Für jeden Spieler ist es ein Traum, einmal für Bayern München zu spielen." Mit diesen Worten hat Miroslav Klose, Nationalstürmer in Diensten des 1. FC Kaiserslautern, dem deutschen Rekordmeister eine Liebeserklärung gemacht. Ein Teil seines Traums wird nun bereits am Samstsag (15.30 Uhr/live bei Premiere) Wirklichkeit. Klose tritt im Olympiastadion, der Heimstätte des FC Bayern, an. Allerdings (noch) im Trikot der Pfälzer.
Klose weiß selbst, dass sein Wunschdenken nicht unbedingt Realität werden muss und hält sich deshalb auch andere Optionen offen. "Ein Wechsel muss nicht jetzt sein, und hat auch nichts mit Makaay zu tun. Es gibt noch andere große Klubs", meinte der Angreifer, der bei Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld immer noch auf der Wunschliste steht, obwohl sich die Klubverantwortlichen zuletzt von einem Transfer distanziert hatten. "Klose gehört zu den Spielern, die wir im Auge behalten", verriet Hitzfeld.
Festgeschriebene Ablösesumme
Der Vize-Weltmeister kann den FCK nach Saisonende für die festgeschriebene Ablösesumme von fünf Millionen Euro verlassen, hat sich aber offenbar noch nicht zu einem Abschied vom Betzenberg durchgerungen. "Es ist viel zu früh für Spekulationen", sagte Klose, dessen Transferrechte nach wie vor bei Lotto Rheinland-Pfalz liegen.
Die Glücksspiel-Gesellschaft hatte mit dem Erwerb der Rechte im Herbst des vergangenen Jahres die Pfälzer vor der damals drohenden Pleite gerettet. Seitdem fühlt sich der bodenständige Angreifer, der zu Jahresbeginn in sein neues Haus in der Nähe Kaiserslauterns gezogen ist, noch mehr mit dem Traditionsklub verbunden und zeigte sich zuletzt auch in der Rolle des Führungsspielers.
Nach dem kläglichen Scheitern in der ersten Runde des UEFA-Cups gegen den tschechischen Pokalsieger FK Teplice überwand Klose sein zurückhaltendes Naturell ("Von der Mentalität her bin ich Pole") und suchte in seiner Rolle als stellvertretender Kapitän die Gespräche mit seinen Mitspielern. "Ich spürte ein Gefühl von Resignation, deshalb habe ich die Initiative ergriffen. Auf dem Platz muss jeder für den anderen da sein, da zählt nur das Team", erklärte der rheinland-pfälzische "Sportler des Jahres 2002".
Zuletzt Steigerung gegen Hamburg
Die Bemühungen Kloses waren offensichtlich nicht umsonst, denn im zurückliegenden Punktspiel gegen den Hamburger SV waren die Lauterer erfolgreich und der Stürmer erzielte beim 4:0-Sieg selbst zwei Treffer. "Gegen den HSV haben wir uns das erste Mal als Mannschaft präsentiert", meinte "Salto-Klose". Auf die akrobatischen Einlagen nach den seinen Saiontreffern vier und fünf mussten die Zuschauer zwar verzichten, dennoch holte sich der Angreifer durch seine überragende Leistung auch wieder Selbstvertrauen für die Nationalmannschaft, bei der er hinter Fredi Bobic und Kevin Kuranyi zulezt ins zweite Glied rutschte.
Gegen die Bayern muss Klose auf seinen verletzten Sturmpartner Vratislav Lokvenc verzichten, dennoch sieht er sein Team zwar als Außenseiter, aber nicht chancenlos. "Wir wollen den Meister ärgern, Es wäre aber vermessen zu sagen, dass wir gewinnen."
|