Jo Sven wenn ich das richtig verstanden habe willst Du mit deinem Angebot auch Seiten hosten oder geht es rein um die Hp-Erstellung, wenn nicht dann hab ich schon einen Auftrag denn ein Freund von mir will einen Online Shop aufmachen und hat null Ahnung von HTML etc. Wir habenuns zusammen schon etwas schlau gemacht und mal ein paar Möglichkeiten ausgelotet, Deine preise sind ganz ok, bis auf den Punkt Pflege und Wartung, denke zwar das du Deine Arbeit sehr gewissenhaft machen willst, aber das wird Dir auf Dauer zuviel Arbeit machen und es ist gemessenan der Plfege der Daten einer kleinen HP nicht sinnvoll da die meisten die Daten nach einer Einrichtungs/- und gewöhnungszeit auch selbst pflegen möchten etwas hoch gegriffen. Vielleicht solltest Du den Punkt nochmal überdenken und ein paket für drei Monate anbieten und einem Anschlusspaket rein fürs Hosting und den rest nach Aufwand berechnen. Ansonsten ist die Seite gut eingerichtet und die grafischen Dinge lassen sich ja problemlos ändern! Das Gerüst steht bzw. kann so aufjedefall online gehen.
So nochmal zur Anfrage: Er bräuchte 1 Domain+Webspace+Traffic, PHP fähig, SSL für Zahlungsverkehr mehr fällt mir jetzt grade nicht ein, schreib mir doch mal ne PM!
Danke Gruss Dennis
Edit: So, habs jetzt mal kpl. durchgelesen und denke das daraus was werden kann! Wenn Du Dich meldest... Bis dann