Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-10-2003, 18:18
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Re: Brauch mal Kaufberatung

Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller
Komponenten, die ich austauschen will:

Prozi, Mainboard, Grafikkarte, RAM

Meine Hardware @ moment:
Athlon XP 2100+
MSI K7T266 Pro2 - RU
Leadtek GF 4 Ti 4400
512 MB PC2100 (266) DDR

Kaufdatum:

Kurz vor Weihanachten soll es soweit sein

Mein Ziel:

Mittlere bis Untere Oberklasse

Untere bis mittlere Oberklasse wird nicht viel schneller sein als dein jetziges System. Wenn Dein System bei aktuellen MM Benches deutlich schlechter abschneidet, dann liegt es an der fehlenden DX9 Unterstützung.

Die Athlon 64 sind schon im Laden. Leider noch kaum eine Mainboard Auswahl. Der noch interessantere Athlon 64 FX-51 kommt gar im Sackgassen Sockel 940. Ausserdem ist der benötigte Speicher noch schwer zu bekommen, deshalb ziemlich teuer.
Ich glaube es ist ein ziemlich unvernünftiger Zeitpunkt um dein System zu erneuern.
Wenn Du auch mit höheren Auflösungen mit Anti-Aliasing spielen willst, oder die wenigen DX9 Titel Full Featured sehen möchtest, tausch die Grafikkarte aus.

Es wird in nächster Zeit eine Menge Änderungen geben.
SerialATA wird mit einigen Neuerungen in nächsten Zeit aufwarten. Die Grafikschlacht ist im vollen Gange. Registered DDR Speicher steht vor grossen kommen. AMD schöpft zur Zeit seine Pionier Gewinne ab.

Lass dir Knatter zu Weihnachten schenken, spar das Weihnachtsgeld, sonst möchtest zum Geburtstag wieder einen neuen Rechner haben.

Geändert von PlayFair (17-10-2003 um 18:23 Uhr).