Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-10-2003, 11:55
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline

cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
das seh ich ganau anders klaus... wenn man als kind eine im rahmen autoritäre erziehung bekommt, also hin und wieder, wenns nötig ist, eine ohrfeige oder mal zusammengeschriehen wird, dann lehrt ihm das respekt vor den älteren. das ganze antiautöritäre zeugs,das bringt nichts,es bringt was inden augen der eltern,weil sie sagen,ja ich hab ihm seine fehler erklärt, er hat genickt und gesagt er hats verstanden und jetzt ist friede freude eierkuchen,..nur das problem ist,das kind hat es nicht verstanden, es nickt nur um keinen ärger zu bekommen und das gespräch mit den eltern zu beenden. so in der art, fritzchen du weisst was du falsch gemacht hast,also machs nicht wieder... fritzchen denk tsich, ok dann is endlich ruhe und sagt,..jaja, ist klar ich habs verstanden,...10min später weiss e rnicht mal mehr was ihm gesagt wurde und er kümmert sich auch nicht mehr drum,..aus dem grund, erziehungswertt der aktion = 0 ! wenn man ihm die sachen mit autorität zeigt und lehrt,dann bleibt das auch im gehirn,weil er noch respekt hat vor den eltern,andernfalls verliert er schnell den respekt und meint sich nur noch, ich kann eh machen was ich will, die reden mich dann eh wieder nur 10mins zu und dann is wieder ruhe und ich kann machen was ich will...
von daher denk ich kann man eine geregelte autoritäre erziehung durch nix ersetzen. un d die zeit der letzten 5-10 jahre war leider die zeit in denen antiautoritäre erziehung eine modeerscheinung war, aus dem grund sehen wir jetzt in den heutigen kindern das spiegelbild dieser massnahme...obwohl es auch immer ausnahmen gibt,..ist klar...

CNC