Thema: Raf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-10-2003, 17:54
elmoero00 elmoero00 ist offline
Tiberium Forscher

elmoero00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
elmoero00 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: elmoeRo
Zitat:
Hätte aber zumindest ein bißchen Verständnis, daß so etwas passiert, was ich aber nicht für Leute habe, die einen Mann umbringen, nur weil er einer großen Bank, oder einer Wiederaufbau-Organisation vorsteht.
naya.
die RAF waren aber nicht nur einfache kriminelle, die nur aus der zerstörung gehandelt haben.
sie wollten ein, nach ihrer ansicht, besseres system einführen und die morde, die sie begangen haben, trafen immer leute die auch nicht unbedingt ne weisse weste hatten.
wie schon jemand vor mir gesagt hat, war es nie die absicht unschuldige zu töten.

und unsere Polizei ist doch etwa so ähnlich:
Sie wollen einen Staat verteidigen, der ihrer Ansicht nach, ein staat ist für den es sich zu kämpfen lohnt.
Und dies machen sie notfalls auch mit waffen gewalt.

Ich will die Polizei nicht mit der RAF gleichstellen - ich weiss das ich dafür sonst aufgehängt würde :-P und das der vergleich auch nicht passend wär.

Aber ich will eigentlich nur darstellen das die RAF keine einfachen mörder waren.
Sie haben für ein System gekämpft was ihrer Ansicht nach, fairer und besser ist als das in dem sie lebten und in dem wir jetzt leben.
Und unser System yetzt funktioniert ya auch nicht wirklich, das der kapitalismus mensch und natur ausbeutet, kann wohl niemand bestreiten.
Trotzdem hat der Kapitalismus auch seine Vorteile.
Nur man muss einfach mal den Vergleich sich vor augen ziehen:
Die RAF haben aus dem Glauben gehandelt eine bessere welt zu erschaffen.
Die Polizei handelt aus dem Glauben eine gute Welt zu verteidigen.
Und beide greifen dafür zur Waffe, nur die RAF halt extremer.

Aber das is auch wieder nachvollziehbar, nach unserer verfassung kann man ya auch nicht wirklich durch wahlen das gesamte system stürzen.

naya.
ich bin yez auch zu faul noch weiter zu schreiben, auch wenn du nach andere intressante dinge gepostet hast.
ich geh yez was ren zocken
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.