Hmm, ich schlaf nachts in der Regel (sprich: Schulzeit) wohl so 7-8 Stunden, abhängig davon wie früh ich es schaff ins Bett zu kommen. (wobei schlafen wohl falsch ausgedrückt ist, des ist die Zeit die ich im Bett lieg, und zum Einschlafen brauch ich wohl immer mind. ne halbe Stunde - und mitlerweile hat sich meine innere Uhr auch schon auf meine Aufstehzeit eingestellt, wobei sie etwas vorgeht, und ich so auch noch häufig ne Viertelstunde oder Halbe so (kann ich nicht genau sagen, bin zu diesen Uhrzeiten niht in der Lage auf ne Uhr zu guggen) vor meiner eigentlich geplanten Aufstehzeit aufwach). Ich versuchs zwar nach Möglichkeit diese Liegezeit auf 8 Stunden zu halten, aber in der Regel wirds doch etwas weniger schätz ich...
Naja morgens bin ich eigentlich immer sehr, sehr müde, und hab große Probleme ausm Bett zu kommen... war schon teilweise so, dass ich ne dreiviertelstunde im Bett lag/saß ich aber nicht aufraffen konnte aufzustehen vor Müdigkeit... naja aktuell ist das besser... liegt wohl auch daran, dass ich zum Aufstehen aktuell "Ngobo Ngobo" hör (so laut wie möglich, ohne dass es Nachbarn stört

), des hilft mir ausm Betti... muss mir aber vielleicht bald mal ein anderes Mittel suchen, ich glaub die Wirkung lässt langsam nach
Naja, ansonsten leg ich mich Mittags, wenn ich müde bin, auch noch öfters hin - da reichen dann aber 20-30 Minuten oder so um wieder fit zu werden (falls man zu lange lieben bleibt hats dann eher die Wirkung, dass man zu faul wird noch irgendwas zu machen

)
Ich denke für mich wär es ncihts meinen Schlaf bewusst auf generell 7 Stunden zu regulieren... ich versuch nach Möglichkeit auf meine 8 Stunden zu kommen, auich wenn ich es wohl zu häufig nicht schaff... und wenn ich es einen allzuulangen Zeitraum nciht schaff merk ich dann doch, dass ich tagsüber häufiger müde (bis nicht zu gebrauchen

) bin....
CU
Klaus
P.S.: Ansonsten, also Wochenende oder so, halte ich es für das Beste ins Bett zu gehen, wenn man müde ist ( bzw. wenn man nachts nach Hause kommt ) und dann zu schlafen bis man wach wird. Dann schaut man auf die Uhrzeit, und wenn sie noch cniht zweistellig ist schließt man wieder die Augen

(Meistens ist die Uhrzeit aber schon 2-stellig, in letzter Zeit am ehsten zwischen 10 und 11 - Gott sei dank weckt mich miene innere Uhr nciht auch noch am Wochenende vorher!!!!!) Falls die Uhrzeit bereits zweistellig ist in der Regel nur noch ein bisschen dösen und dann irgendwann aufstehen (=>wobei hier die Vorgehensweise natürlich auch davon abhängt, wann man ins Bett kam und was man davor gemacht hat

)