Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-10-2003, 11:46
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
ist es nicht eher so das ausländer genohmen werden weil sie meistens im offensiv bereich durch kein oder kaum ein deutschen zu ersetzten sind. nehmen wir bayern welcher dt. stürmer hat die klasse von makaay oder pizzaro oder santa curz? keiner das selbe ist es bei dortmund es gibt keine deutschen koller oder amros ersatz und wenn es gibt 3-4 dt. stürmer die könnte bei dortmund oder bayern spielen und das sind klose kurany und max und die kommen nicht an die klasse ran.
Nein so ist es nicht..... Kuranyi und Klose sind noch sehr jung, die können sich noch entwickeln was sie auch sicher tun werden....
Es gibt genug gute deutsche spielern.... Nur das die meisten in England spielen , guck dir mal die kadar der englischen teams an , jedes englische team hat 1-2 deutsche die unter 21 sind.....

Du willst mir doch jetzt ned erzählen das santa cruz besser als klose oder max ist..... Er kann vielleicht mal besser werden , aber der is nie im leben besser... Er sitzt bei Bayern auf der bank und hat an sonsten noch nichts gebracht..... Pizzaro ok..... kann man schon sagen das er besser ist.... Bei Makkay auch , aber der ist mit 29im besten alter..... Würde mal behaupten wenn Kranyi und klose so alt sind , sind se genauso gut wenn ned sogar noch besser.... Würde vielleicht auch noch Lauth mit rein nehmen......

Das Problem bei lauth und Klose ist das kein qualitativ weltklasse man im mittelfeld spielt.....
Bei 1860 fällt mir nur kolkka ein , der nen bisschen was drauf hat.... Bei Lautern nur Sforza ( verletzt ) , Kosowski ( in krakau immer weltklasse , in Lautern bisher enttäsuchend ) und Lincoln ( außer form ).....
Dadurch bekommen die 2 kaum verwendbare bälle und können deswegen nie so viele tore wie spieler in Bayern oder Dortmund schießen.... Weil die bayern und Dortmund jede Position 2 mal besetzt haben..... Ich erinere nur vor 2 jahren , da hatte klose z.B. 16tore gemacht , und warum? Weil man mit Djoraeff nen super mittelfeldspieler hatte..... Man kann also ned Äpfel mit Birnen vergleichen.... Man kann erst sagen welcher spieler besser ist , wenn sie mal unter den gleichen umsätnden im gleichen verein gespielt haben.....

Aber zurück zum Thema... Das Ausländer billiger sind beweisen einige beispiele....
z.B. ( fällt mir jetzt mal spontan ein , jetzt ned böse sein weil ich nen beispiel mit lautern nehme , kann auch aus jedem anderen verein sein...)

Vor der Saison wollte gerets Jörg Böhme verpflichten... Die Ablöse war ihm jedoch zu hoch für einen 29jahre alten spieler..... Dann schaute er sich im Ausland um usw... Hat dann dort kamil Kosowski gesehen... Hat sich dann gedacht 29facher polnischer nationalspieler , 26jahre , von vielen vereinen umworben , macht immer sehr gute spieler , also nehm ich den , Böhme hätte 5Mio.€ gekostet und Kosowski nur 3Mio.€ , obwohl Kosowski ganz klar der bessere von beiden ist , was er bisher leider noch ned bewiesen hat.... Aber das Beispiel soll verdeutlichen , wie groß der unterschied zu preis/leistung ist.... Und dann brauch man sich auch ned wundern wenn immer mehr ausländer gekauft werden....

EDIT: max ned dazu zählen? Gerade ne glückssträhne , bitte?
Der Max ist 2 mal torschütenkönig geworden , schießt jede saison ne menge tore und dann glkück?
Dann könnte ich genauso sagen , Zidane ist ein spieler ohne technik , er hat nur immer glück das ihm der ball richtig verspringt.... Oder Klose kann nicht köpfen , der bekommt das ding immer nur gegen die birne geschossen....