Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-10-2003, 16:21
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker
Ich hab grad die Dune-Reihe zum 3. Mal durchgelesen. Ich find die Dune-Bücher einfach nur hammer genial. Selten sowas geniales gelesen.
Ich lese zwar bisher noch immer am ersten Roman, aber ich stimme deiner Aussage bisher voll und ganz zu. Es ist fesselnd, anspruchsvoll und doch leicht verständlich geschrieben. Vor allem aber lässt das Buch mich an meinen bisherigen Urteilen über die Häuser Harkonnen und Atreides zweifeln. Sowohl die Filme (Kinofilm von 84, Fernseh-Dreiteiler von 2000) als auch die Spiele (welche ja nur noch das Universum miteinander gemein haben) suggerieren ein vollkommen falsches Bild der Situation. Aber es gibt auch eine negative Seite, nämlich die Länge (knapp 800 Seiten, ohne Anhang) und die Fülle an Informationen, welche des öfteren ziemlich erschlagend sind. Ging mir schon so, dass ich das Buch nach 50 Seiten zur Seite legen mußte, da es mich einfach erschlug. bei der Länge befinde ich mich in einem paradoxon, auf der einen Seite sind 800 Seiten eine schon beachtliche Länge, auf der anderen Seite sind die 800 Seiten vollkommen angemessen. Misst man noch den wichtigen Anhang mit, kommt man leicht auf knapp 900.

Ein weiteres Buch was ich nur weiterempfehlen kann, ist der Krieg der Welten von H.G. Wells. Sehr dateilliert und spannend wird dort eine Invasion von Ausserirdischen Ende des 19. Jhds. beschrieben. Was nur etwas nervt, sind die langatmigen Beschreibungen sämtlicher Kuhkäffer rund um London. Ich glaube, ohne Stadt-und Umgebungsplan Londons wird man dort sehr verwirrt, zumiendest erging es mir so.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)